Es geht um eine gigantische Erbschaft, die ein Exzentriker hinterlassen hat. Ein/die SC kommen dafür in Betracht, aber die Millionen fallen demjenigen zu, der zuerst einen abgelegenen Ort tief im Amazonasdschungel erreicht. Natürlich ist das ungewöhnlich, aber machbar - man kann nach Brasilien fliegen, sich vor Ort Transportmittel, Karten und Führer suchen und dann in den Dschungel ziehen. Danach wird es natürlich gefährlicher, aber der Anfang fällt definitiv noch unter "Abenteuertourismus", für ein Vermögen durchaus zu rechtfertigen.
Zur Zeit der europäischen Eroberung Südamerikas ist das schwerer zu konstruieren. Natürlich könnte der Aufhänger stattdessen eine Schatzkarte sein oder die Legende von einem Stadt voll unermesslicher Schätze usw. Aber der abenteuerliche Wettlauf mit Kompass und Karte würde zu einer lebensgefährlichen bewaffneten Expedition in völlig unbekanntes Gebiet. Wie gesagt, die ganzen Dschungelgefahren und -begegnungen ließen sich noch wiederverwenden - aber da könnte man auch einfach Werte für Krokodile und Fallschaden und so etwas aus dem Grundbuch zusammenklauben.
Dazu finde ich persönlich das Abenteuer jetzt auch nicht besonders toll - es ist ganz witzig, um in eine länger laufende Cthulhu-Runde etwas Abwechslung zu bringen und mal die Szene zu wechseln. Aber ich würde mir da nicht die Mühe machen, das komplett umzukrempeln, nur weil es geographisch vielleicht irgendwie passt.
---
Was brauchst du denn genau? Spielst du eine Kampagne zu der Zeit in dem Setting? Ist es eine Rückblende für irgendetwas? Ein Oneshot, um andere Regeln auszuprobieren? Reine Neugier? Womöglich gibt es etwas, was besser passt.