Autor Thema: [Amazon Prime] Taboo  (Gelesen 897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
[Amazon Prime] Taboo
« am: 1.06.2017 | 12:44 »
Gestern habe ich mir die ersten drei Teile von Taboo angeschaut.



Wikipedia:
Zitat
Taboo ist eine britische Dramaserie, die seit dem 7. Januar 2017 auf dem Sender BBC One und seit 10. Januar 2017 auf FX in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird. In der Hauptrolle ist Tom Hardy zu sehen.

1814. Der Brite James Delaney kehrt nach einem zwölfjährigen Aufenthalt in Afrika zurück nach London, um den Tod seines Vaters zu rächen. Im Gepäck hat er 14 gestohlene Diamanten.

In England angekommen lehnt er ein Angebot der Britischen Ostindien-Kompanie ab, das Unternehmen seines verstorbenen Vaters zu verkaufen und gründet stattdessen seine eigene Handelsgesellschaft. Mit dieser mischt er daraufhin mit im Britisch-Amerikanischen Krieg.

Die Serie gefällt mir bislang wirklich gut. Sie ist dünster und dreckig. Die Story entwickelt sich gerade, von daher kann ich noch nicht sagen wie die ausfallt. Erscheint mir aber ganz interessant. Die Motive von James Keziah Delaney kann man nur erahnen: Rache und irgendwas anderes.

Die Schauspieler-Riege ist leidlich beeindruckend von Tom Hardy, Franka Potente, Jonathan Pryce oder Christopher Fairbank (gerade bekannt aus dem Edeka-Werbespot)

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: [Amazon Prime] Taboo
« Antwort #1 am: 1.06.2017 | 14:25 »
Ohne die übernatürlichen Elemente hätte ich es besser gefunden. Mir ist es alles ein wenig zu mythisch ohne dass irgendwann irgendwas aufgelöst wird.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.608
  • Username: Issi
Re: [Amazon Prime] Taboo
« Antwort #2 am: 1.06.2017 | 16:15 »
Ich fand sie alles in Allem unterhaltsam. (bin schon durch)
- Denke es kommt ggf. eine 2. Staffel- wo sich bestimmte Dinge noch aufklären.
Den Hauptcharakter würde ich als "Kämpfer-Schamane" bezeichnen.
Es gibt hier außerdem ein Wiedersehen mit ein paar "Verstorbenen " aus GoT.
(Die Frau von Rob Stark und der Spatz sind mit von der Partie)
Finde die Folgen steigern sich bis zum Finale.
Staffel 2 würde ich mir auch ansehen, allein schon aus Neugier.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Amazon Prime] Taboo
« Antwort #3 am: 1.06.2017 | 17:53 »
Hatte ich an einem WE durchgebinscht. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sheep

  • australischer Hormonmagnet
  • Experienced
  • ***
  • Ausgeklont
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sheep
    • Sheepiness impersonated
Re: [Amazon Prime] Taboo
« Antwort #4 am: 7.09.2017 | 12:19 »
Habe ich gerade erst zu Ende geguckt. Ich fand die Serie echt gut gemacht, allerdings ist es mir alles ein wenig zu düstern. Mich nervt ab, dass im Moment jeder auf den Martin-Zug aufspringt und ständig zentrale Charaktere sterben. Gerade die letzten beiden Folgen fand ich übertrieben. Ich bin eher old-school - ich stehe auf Happy Ends.

Wenn es eine zweite Staffel gibt, würde ich sie mir trotzdem ansehen. Alleine schon wegen Tom Hardy - James Delaney ist endlich mal ein interessanter Charakter und heißer Typ - nicht so ein Milchbubi.  ;D
Finger weg von meiner Wolle! *knurr* >:/
Schafe machen moo.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Amazon Prime] Taboo
« Antwort #5 am: 7.09.2017 | 12:31 »
Gerüchteweise beginnen die Dreharbeiten zu Staffel 2 im nächsten Jahr.