Well, I like the concept of chult (jungle with dinosaurs, lizardfolk and yuan-ti) and I like the villain (cannot tell what Wizards did to the demilich), I don't see their connection yet, but I know that I really don't like the title for various reasons.
As I am thinking about how to embed Hidden Shrine in my homebrew world, so I am interested in ToA as a jungle sandbox sourcebook. Something like OotA to the underdark, with a lot of generic and not realms specific content, would be great!
bekundet definitiv Interesse an ToA. Ich mag die Themen und beschäftige mich gerade mit Gedankenspielen zu Hidden Shrine und Tomb of Horros in einer eigenen Welt. Hoffe es ist nicht zu FR-spezifisch und hat was von einem Quellenbuch bzw. Regelwerk im weiten Sinne zu Dschungel-Abenteuern.
Und bitte, bitte lass das Xanathar-Ding die wirklich begrüßenswerte Regelerweiterung sein!
Mal abseits von dem Zombieapokalypseschmarrn ist ein Dungelsetting jetzt erstmal zu begrüßen da noch kaum iteriert worden.
Mein 5e Zwischenfazit: Ich gehe nicht über Los und komme ins Grognard Gefängnis:
- Crunch gefällt mir besser als AdnD 2nEd
- die Abenteuer haben mich nicht vom Hocker gerissen außer PotA und CoS (btw: Mordenkainen in Barovia? seufz) aber das sind ja wie vieles Aufgüsse von schon Vorhanden
- wenn schon VR und DnD glecichgemacht werden sollen: der 5e Zustand der Vergessenen Reich ist im Vergleich zur 2nd Ed eine einzige Malaise
- die Leichenflederei andere Settings ist ne Schande
- Volvos Guide to Monster ist gut gelungen, auch wenn es mit der Monster Mythologie aus der blauen DM Reihe der 2nd Ed auch schon da
--> ich hoffe die Regelerweiterung Dingens Guide to everthing enthält wenigstens eine paar 5e Konversionsregeln für die anderen Settings und wenigstens eine Freischaltung dieser in der DMG...