Hui, ich bin gerade fertig mit Tomb of Annihilation und muss sagen, dass es mir riiichtig gut gefällt, was ich als alter Chult- und Dinosaurier-Skeptiker definitiv nicht erwartet hätte! =D Die Mischung aus ernsthaft düsterem Shit und offenem, teilweise albernem Humor macht eine Menge her (gerade weil es größtenteils unaufdringlich ist), aber gerade auch die Exotik ist hier in einer Art und Weise gemacht, die a) sich erheblich natürlicher in die Kampagnenwelt einfügt, als ich es in solchen Dingern erwarte, und b) nur selten aufdringlich offensive wird, zumindest für meine Befindlichkeiten. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt, und tatsächlich konnte ich die Fremdartigkeit des Settings beim Lesen ernsthaft genießen, gerade im Kontext der verrückteren Ideen, die einen immer mal unerwartet anspringen (Point in Case: die Nine Gods, die Skeleton Keys) ... Selbst die Dinos haben mir gefallen, verdammt! xD'' Dazu kommt eine coole Gewichtung aus Sandbox, Dungeons und Storyfokus, wobei ich hier auch eine Schwäche sehe: Die Chult-Sandbox ist praktisch nach der Hälfte des Abenteuers as written vorbei, da hätte ich mir etwas mehr Hin- und Her-Reisen gewünscht. Aber vielleicht pflanze ich das Tomb einfach irgendwo in die Pampa.
Tatsächlich auch das erste Modul, bei dem ich mir vorstellen könnte, es ohne größere Änderungen zu spielen. Nice! Ich freue mich jedenfalls sehr auf die deutsche Version.