Puh, was ein Samstag.
Morgens fix aus dem Bett sachen packen und ab zur Brettspielkiste
https://brettspielkiste-dinslaken.de/. Das sind die jungs die auch die Eulencon ins Lebengerufen haben.
Ab 10 Uhr war schon ein harter Kern von Stammspielern rundum das Ladenlokal verteilt. Es war eine Freude sich dort mit Hobbyisten auszutauschen die ebenfalls alle schon heiß darauf waren neue Spiele zu testen oder an dem großen Munchkin Wettbewerb teilzunehmen. Die Spielrunden begonnen gegen 12 Uhr so fand ich mich an einem Tisch wieder auf dem Privat Eye gespielt wurde. Die Spielpräsentation sowie Leitung war von Sylvia, eine Autorin vom Phantastik Verlag, mit dem Con-Abenteuer: Der seltsame Selbstmord, von Reinhard Kotz Ein Kurz-Abenteuer, das man auch als Einführungsabenteuer benutzen kann und in ca. 5 Stunden spielbar ist. Es war eine erfrischende Runde die mich Stark an Exit Room erinnert hat. Exit Room mit Rollenspiel Elementen. In den 3 Stunden die wir gespielt haben wurde kein einziger Würfel geworfen. Auch dies war für mich mal eine neue Erfahrung.
Kurzbericht was wurde alles gemacht:
Es gab einen Tisch mit V5 ( Vampire). Dieser war picke packe voll mit Spielern. Auch wenn es ein Horrorspiel ist habe ich dort oft die Mädels und Jungs Herzhaft lachen hören. Mit dem SL habe ich mich Unterhalten ehe die Runden begonnen hatten. Er sprach von vielen erneuerungen im System. Bin ja mal gespannt wie dann W5 (Werwolf) wird. Die neuen Bücher sahen sehr schick aus. Hier werden Vampir Spieler und Spielerinnen die auf Gothik Artwork stehen. Voll auf ihre kosten kommen. Leider hat sich der Verlag selbst zensiert daher werdet ihr nicht mehr an das ungeschnittene Material kommen.
DD5E dieser Tisch hatte die meisten Besucher. Das war aber auch dem Kurzabenteuer geschuldet das in ca 1 Stunde beendet war. Der Spielleiter mit seiner mehr als schicken W20 Krawatte wusste ebenfalls seine Spieler zu unterhalten auch wenn sein Tisch nie so laut wurde wie der von dem Shadowrun 5 Trupp.
Der mittlere Tisch war mit SR5 belegt. Der Spielleiter hatte einen recht üppigen Run für seine Spieler/innen vorbereitet. Dieses Abenteuer musste der Hammer gewesen sein da dieser Tisch gradezu am beben war.
NORETURN was ein Tisch. Versteckt in einer kleinen Ecke hatte es sich die Gruppe gemütlich gemacht um Noreturn zu spielen. Ein deutsches selbstfinanziertes Rollenspielwerk. Mal wieder hat eine Apokalypse die Menschenheit im Würgegriff und die Spieler sind diesmal keine Helden sondern Überlebende in einer bösartigen Welt. Nach den Gesprächen mit zwei Spielern des Systems hat dies mich ermuntert es doch zu kaufen. Eine Review folgt in den kommenden Tagen. Hier habt ihr schon mal einen Link zu dem Herausgeber der eng mit seinen Spielern NORETURN betreut.
https://noreturn-rpg.de/Marcel von Prometheus Games hatte sich stark verspätet bot aber nun eine Runde an. Leider war dies Zeitlich für mich nicht möglich. Jedoch war er so freundlich mir einige Fragen zu beantworten über Symbaroum er bot sogar an ein weiteres mal die Brettspielkiste zu besuchen für Testrunden.
Um 16 Uhr war es dann leider soweit. Der GRT musste für mich eine Ende finden jedoch freute es mich zu sehen. Wieviele Menschen, ob jung oder alt, mit begeisterung immer noch dem Hobby Rollenspiel nachgehen.
Zum Schluss das wichtigste
Vielen lieben Dank Markus Pomorin das du uns mit deinem Brettspielkisten- Team ein so tolles Erlebniss bereitet hast.
Oder wie es Delphine sagen würden, "Thank you for the Fish."