Es ist schon nicht einfach, auf beiden Seiten.
Der SL hat das Problem das er nie wirklich weis ob es gut ist was er macht, denn es liegt immer im Auge des Betrachters.
Er macht sich viel Arbeit, bereitet alles vor und am "grossen Abend" wenn alle zusammenkommen, sitzt er da und kommt nicht weiter weil es wieder mal Spieler gibt, denen irgend was wichtiges einfällt und sie Unterhalten sich dann fünf oder mehr minuten über dinge die nichts, aber überhaupt nichts mit der Sache gerade zu tun haben.
Am besten noch wärend der SL gerade dabei ist eine Aktion mit einem anderen Spieler durchzuführen.
Wiederum die Spielerseite sieht ganz anders aus, vielleicht langweilen sie sich gerade, und denken "Wann bin ich denn endlich wieder drann, wieso zum teufel sitze ich hier eigentlich wenn ich sowieso nicht zum Zug komme?!"
Die Münze hat zwei Seiten, und es ist unheimlich schwer den Mittelweg zu finden und alle zufrieden zu stimmen.
Aber deswegen als SL herzugehen und willkürlich zu sagen ihr habt den RW versaut obwohl das Ergebnis
schwarz auf weis da steht... da hätte ich eine derbe Diskussion angefangen und dem SL keine Ruhe mehr gelassen, denn sowas ist unterste Schublade und ein überaus kindisches Verhalten das ich als Spieler nicht geduldet hätte.
Genauso wie ich mich aufgeregt habe, das mir mein Head Set direkt vom Ohr weggeklaut wurde, und ich noch nichtmal was davon gemerkt habe.... da haben sich alle aufgeregt, es sind einfach Dinge die der SL abwägen muss, und wissen muss was er seinen Spielern zumuten kann und was nicht.
Aber genauso regt sich der SL wieder auf... es ist ein für und wieder, und man muss irgendwie die Waage halten können...
Klingt zwar komisch... iss aber so..