Autor Thema: [FrAb]Der Eine Ring - Eine Geschichte aus dem Dritten Zeitalter [voll]  (Gelesen 3598 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.

Viele Geschichten erzählt man sich noch heute über den Ringkrieg und den Schatten aus dem Osten, vertrieben von jenen, die ein Licht im Herzen trugen, das heller lohte, als die Erben Morgoths zu schauen wagten. Sagen und Erzählungen, vorgetragen von jenen, die nur in den Büchern davon lasen. Welche soll es heute sein, die wir uns am Feuer gemeinsam erzählen wollen, hoffend, dass sie so klar vor unser Auge trete, wie ein Blick in Galadriels Spiegel die Gesichte der Dinge zeigt. Welche Geschichte soll es sein. Und wer will sie mit mir erzählen?

Das Letzte Heimelige Haus

Elessar, Elessar, wo sind nun die Dúnedain?
Deine Sippe soll nicht mehr ferne sein.


Arathorn, Hauptmann der Waldläufer des Nordens ist gefallen. Berauscht von ihrem Triumph dringen die Diener des Schattens ins verlorene Reich von Arnor, den Nachfahren der Númenorer das Einzige zu rauben, was ihnen noch geblieben ist: Hoffnung. Hoffnung in Gestalt eines Kindes, Arathorns Sohn, den seine Mutter Gilraen, Dirhaels Tochter, in den Nördlichen Höhen verbarg. Ihr Versteck ist nicht länger sicher, die Warge haben bereits Witterung aufgenommen. Doch Gilraen ist entschlossen, das Kind nach Osten zu bringen, zu Elrond dem Halbelben, ins Letzte Heimelige Haus. Und Helfer werden antworten.

Die Befreiung des Auenlandes

Ich will in keine Schlacht ziehen.
Aber auf eine zu warten, der man nicht entgehen kann, ist noch schlimmer.


Nicht lange stand Beutelsend leer, nach dem Auszug des Ringträgers. Erst kam der Oberst: Lotho Sackheim-Beutlin. Dann kamen die Mühlen und die Landbüttel, dann die Schergen des Weißen Zauberers, Orcs sogar und noch Schlimmeres. Keine Idylle mehr, nur noch Mühsal, nur noch Angst. Doch Hobbits sind erstaunliche Geschöpfe, die wenn sie nur zusammenhalten, so manche Kette sprengen, und sei es mit dem Spaten und dem Schürhaken. Von einigen tapferen Halblingen und ihren Verbündeten erzählt diese Geschichte von Rebellion und Tapferkeit.



Also, welches Szenario wollt ihr bespielen. Das erste ist mehr oder weniger "Classic The One Ring", mit reichlich Gelegenheit die Reiseregeln auszuprobieren. Das zweite Szenario ist stationärer gedacht, kann aber auch Reisen enthalten, müsste ich aber mehr improvisieren. Es ist beides im Gegensatz zum Grundsetting allerdings etwas weitab vom Schuss. Also keine Beorninger und Bardinger... Menschen vom See, Waldmenschen, Menschen von Gondor und Rohan und Elben vom Düsterwald also eher in Ausnahmefällen mit gutem Konzept. Bruchtal-Elben, Hobbits, Dunländer, Waldläufer des Nordens, Menschen von Bree oder Zwerge aus dem Blauen Gebirge sind aber auf jeden Fall möglich. Und andere auch, bei schnittigem Konzept.

Das zweite Szenario rockt natürlich am Meisten, wenn der Hauptteil der Gruppe aus Hobbits bestehen würde. 

Welches Szenario gespielt wird, entscheidet ihr?

Spieler
1. Dreamdealer
2. BobMorane
3. Iona
4. OldSam


« Letzte Änderung: 14.07.2017 | 19:57 von Tomte Tummetott »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Dabei falls ich mich da noch nicht verplant habe. :) Muss das noch checken wenn ich wieder daheim bin.


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk


Offline Iona

  • Heute mal schlau
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Oh da würde ich auch gerne mitspielen :)

Der Eine Ring steht schon lange unbespielt im Regal und ich bin neugierig.
Ich finde beide Szenarien interessant, fände aber die Hobbitgruppe etwas spannender und würde da auch eine Hobbitdame spielen wollen.

Edit: Mist - nach etwas Nachdenken gefällt mir auch die Stimmung des ersten Szenarios richtig gut! :D
Ich schließe mich der Mehrheit oder der Präferenz des SLs an ;)
« Letzte Änderung: 15.06.2017 | 22:35 von Iona »
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Da wäre ich gerne dabei! :)

Die Szenarios klingen beide sehr gut! Etwas Herumreisen fände ich schon cool, in der Hinsicht bietet natürlich die erste Variante mehr,  dafür hat das Auenland seinen besonderen Charme...

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Wer sagt denn, dass ihr bei der ersten Story nicht auch durch's Auenland kommt. Na gut, aber zumindest durch Bree. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
FrAb habe ich Pendragon. Außer ich kriege da noch irgendwas getauscht. Ich melde mich, sobald ich was weiß.

Wenn die Pendragon-Runde FrAb stattfindet und niemand aus der SaAb-Runde tauschen mag, dann spiele ich Pendragon. Das wollte ich nämlich schon immer mal machen. :)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Fall Quendan ausfällt würde ich mich als nachrücker bewerben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.697
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich nehme die Platzreservierung natürlich.

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Und, welche Geschichte soll es sein, liebe Gefährten.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.028
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
FrAb habe ich Pendragon. Außer ich kriege da noch irgendwas getauscht. Ich melde mich, sobald ich was weiß.

Wenn die Pendragon-Runde FrAb stattfindet und niemand aus der SaAb-Runde tauschen mag, dann spiele ich Pendragon. Das wollte ich nämlich schon immer mal machen. :)

Bin hier raus - ich spiele zwar kein Pendragon, hab es aber auch so geschafft mich am FrAb zu sehr zu verplanen, bin da schon für Savage Worlds eingetragen. :-[

Bob Morane kann daher gerne für mich nachrücken!

Offline Iona

  • Heute mal schlau
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Und, welche Geschichte soll es sein, liebe Gefährten.  :)

Diese Entscheidungsfreude! ;D

Ich kann wie oben erwähnt mit beiden Varianten sehr, sehr gut leben. :)
Nimm im Zweifel das, was dich mehr inspiriert und was dir mehr Spaß machen würde!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Oh ich bin sehr freudig  ~;D  ~;D  ~;D  ~;D  ~;D
Unter der Voraussetzung, das ich für Quendan nachrücke wäre ich für das letzte heimelige Haus.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Würde auch, wie gesagt, beides gerne spielen, aber vor die Wahl gestellt spricht mich das 1. Szenario noch ein klein wenig mehr an... ;)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.697
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Würde auch, wie gesagt, beides gerne spielen, aber vor die Wahl gestellt spricht mich das 1. 2. Szenario noch ein klein wenig mehr an... ;)

Kann ich also FAST zustimmen :)
« Letzte Änderung: 23.06.2017 | 22:56 von Blechpirat »

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Oh ich bin sehr freudig  ~;D  ~;D  ~;D  ~;D  ~;D
Unter der Voraussetzung, das ich für Quendan nachrücke wäre ich für das letzte heimelige Haus.

Klar rückst du für ihn nach!

4 Gefährten! Ihr bildet die Gemeinschaft des Einen Rings!

Hmmm, so wie ich das sehe, steht es zwei zu zwei bei der Szenariowahl. Da sage ich: Lasst den Ringträger entscheiden! Und das bin ich! Und ich wende mich für Rat an meinen guten Freund Gandalf, den Würfel!

Ungerade ist die Elessar-Geschichte, gerade die Auenland-Befreiung.

'' Ungültiger Würfelbefehl


Edit: Okay, das klappt nicht, also manuell...

...
...
...

Eine 1 auf einem W10. Damit ist es das Letzte Heimelige Haus. Aber keine Panik: Ich gestalte es so, dass das Auenland hier eine wichtige Rolle spielt. Hobbitliebhaber kommen also voll auf ihre Kosten. Sobald ich kann, können wir an die Charaktererschaffung gehen. ;)
« Letzte Änderung: 24.06.2017 | 08:21 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.697
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Ich habe gerade eine Terminkollision festgestellt. Und muss deshalb hier LEIDER! absagen. Sorry.

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Biete mich mal als Nachrücker an!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Angebot angenommen!  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Super, ich freue mich. Stellst Du die Charaktere?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Nein, wir erstellen sie hier gemeinsam. Erschaffung folgt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Jiba

  • OSR-Papst
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Okay, wenn ich es recht überlege: Ihr sollt euch nicht durch alle Regeln wühlen müssen, die sind nämlich nicht unkompliziert. Vorschlag zur Güte: Ihr sagt mir, was ihr spielen wollt, ich bereite eure Charaktere bis zu einem gewissen Grad vor und ihr nehmt dann auf dem Treffen noch die letzten Handgriffe vor. Wie wäre das?

Kurz zum Szenario selbst:

Der Sommer des Jahres 2933 des Dritten Zeitalters weicht dem Rot der sterbenden Bäume, die erst im Frühjahr wieder zu neuem Leben erwachen. Graue Wolken ziehen auf und die Menschen von Bree lassen ihre Laternen ein wenig länger brennen des Nachts, als glaubten sie dadurch die Dunkelheit zerstreuen zu können, die noch dunkler zu sein scheint, dieser Tage. Denn erneut wurde ein Mensch abberufen in die Welt danach, ein Großer der Menschen. Lägen die Dinge anders in Mittelerde, dann wäre er ein König. So ist er nur ein Häuptling der versprengten Waldläufer, niedergestreckt von einem Orkpfeil. Und fürwahr, wenn der Wind von Osten weht, trägt er einen Hauch von Bosheit heran, wie einen Schauer, der die Nackenhaare aufrichtet. In den Schatten der Wälder  knurrt und rasselt es und auf den Straßen sieht man zerlumpte Gestalten wandern: Strolche und Diebe, getrieben von einer Macht, die sie selbst nicht ganz verstehen. Und hin und wieder durchschneidet ein jammervolles Heulen die Nacht, wenn ein Warg eine neue Fährte aufgenommen hat.

Die Dúnedain haben alle Mühe, sich diesen Gefahren zu entziehen, denn nun, da ihr König tot ist, fühlen sich viele, als würden sie einen aussichtslosen Kampf kämpfen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die in Bedrängnis sind. Auch die Völker diesseits und jenseits des Anduin spüren,
 dass alte Feinde sich neu erheben. In Bree sind die Landbüttel besonders wachsam, wobei sich viele umso mehr hinter den dicken Holzbrettern ihrer Wachstuben verbergen. König Thorin im Blauen Gebirge schickt kleine Gruppen an Zwergen in die niedrigen Lande, um sich ein Bild zu machen, brütet er doch über ganz eigenen Plänen, die er bald zu verfolgen gedenkt. Die Zwerge aus den Grauen Bergen, die sich gen Westen wandten, sind heimatlos wie eh und je und geraten nur allzu leicht ins Zentrum von Streit und Hader. Elrond, der Halbelb, achtet genau auf die Zeichen und seine Getreuen durchstreifen die Wälder auf der Suche nach den ruhelosen Geistern der alten Zeit - und den Orks, die sie so verachten. All dies Treiben ist im Auenland aber nur ein wildes Gerücht, doch welcher Halbling ein Gasthaus am Wegesrand unterhält mag seltsame Gäste bei sich einkehren sehen, die Bürden geschultert haben, von denen man zwischen Brandywein und Michelbinge nichts weiß.

Doch eine Gruppe Gefährten wird den Dúnedain helfen, in diesen Zeiten, denn kaum ist der Hauptmann begraben, gilt es das Leben seines Sohnes zu schützen: Estel, was in der Elbensprache nichts Geringeres heißt als "Hoffnung".


Prinzipiell: Ich werde das Kennenlernen an diesem Abend durchaus ausspielen, aber nur mit ein paar kurzen Szenen, um reinzukommen. Wichtig ist, dass ihr jedem eurer Charaktere eine Motivation gebt, warum er oder sie sich entscheidet, Gilraen und ihre Getreuen der Dúnedain auf ihrem beschwerlichen Weg zu begleiten. Ich hätte schon eine Idee für eine "Tavernenszene" zu Beginn (keine Angst, nicht SO EINE Tavernenszene). Mehr so mit der Tür ins Haus, wie beim "Hobbit".

Wenn ihr Inspiration braucht oder Fragen zum Setting habt, fragt mich, oder schmeißt die Ardapedia an.

Zum Vorgehen
Jeder Charakter verfügt über eine Heldenhafte Kultur (die bestimmen die Fertigkeitsstartwerte, einen speziellen Vorteil, weitere Vorteile und noch ein paar andere Werte), einen Hintergrund (den wir hierfür geflissentlich ignorieren, es sei denn, ihr wollt es... Hintergründe sind sowas wie kleine Geschichten, die euer Charakter schon erlebt hat in seiner Vergangenheit und auch Berufe... sind ziemlich definitiv) und eine Berufung (sowas wie eine Klasse, die eure bevorzugten Fertigkeiten bestimmt und eure dunkle Schwäche, wenn der Schatten von euch Besitz ergreift).

Die Heldenhaften Kulturen, aus denen ihr auswählen könnt, sind:
  • Hobbits aus dem Auenland: Das kleine Volk lebt seit Jahrhundert geschützt im fruchtbaren Auenland. Sie sind klein, lebensbejahend und haben ein starkes Herz voller Hoffnung. Das heißt, sie erhöhen die Gemeinschaftspunkte der Gruppe (sind sowas wie Gummipunkte) und sie können dem Schatten besser widerstehen und bestechen durch Hobbitschläue.
  • Zwerge aus dem Blauen Gebirge: Das Volk Thorins, bevor es zum Einsamen Berg aufbrach. Es lebt in den uralten Hallen der Ered Luin,
     der Blauen Berge, und sie sind eher zurückgezogen und forschen nach alten Relikten und bewahren das Erbe der Vergangenheit. Andere Zwerge halten sie z.T. für verhätschelt. Sie sind unglaublich unnachgiebig und können wesentlich mehr Zeug mit sich rumtragen als andere Kulturen.
  • Zwerge aus dem Grauen Gebirge: Einstmals lebten Sie im Grauen Gebirge und am Gramberg und Gundabadberg, doch die Orks vertrieben sie vor langer Zeit. Seither haben sie keine neue Heimat gefunden und sind ein fahrendes Volk, das sich als reisende Arbeiter, Söldner oder Handwerker verdingt. Wie ihre Brüder und Schwestern aus dem Blauen Gebirge sind sie unglaublich unnachgiebig.
  • Menschen aus Bree: Die letzten Überbleibsel der alten Menschenreiche von Eregion. Sie leben ihr Leben und wollen, ganz ähnlich wie die Hobbits, mit denen sie ein enges Band der Freundschaft verknüpft, nichts mit den Scherereien der Welt zu tun haben. Sie fürchten sich leichter vor schrecklichen Wesenheiten, sind aber nicht so empfänglich für die Einflüsterungen des Schattens.
  • Dunländer: Das wilde Volk, das südlich des Breelandes lebt, und halbnomadisch um den Turm von Orthanc Quartier bezogen hat. Die Pferdeleute von Rohan haben die Dunländer einst aus ihrer Heimat vertrieben und die Dunländer haben nicht vergessen. Die Dunländer sind zäh und halten auch große Unbill aus.
  • Waldläufer des Nordens: Die Dúnedain, die mit langem Leben gesegnet sind und deren Volk von den Númenorern abstammt, den Seekönigen des Westens. Ihr Land versank im Zweiten Zeitalter in den Fluten und sie kamen nach Mittelerde und errichteten dort große Königreiche. Inzwischen durchstreifen sie als sterbendes Volk die Wälder und sichern die Grenzen Brees und des Auenlandes gegen Feinde - ohne dass ihre Schützlinge davon wüssten. Sie können die Zeichen der Welt sehen und deuten und spüren Gefahr, bevor sie eintritt.
  • Hochelben von Bruchtal: Nachfahren des Elbenvolkes der Noldor, das einst aus den Unsterblichen Landen verbannt wurde und nach Mittelerde kam. Sie sind die ältesten und weisesten der Eldar, der Erstgeborenen. Unter ihrem Anführer, Elrond, dem Halbelben, unterhalten sie das erste heimelige Haus. Sie können Wesenheiten sehen, die die Welt der Toten und Geister bewohnen und sind stark gegen diese Bedrohungen.

Die Berufungen, aus denen ihr auswählen könnt, sind:
  • Gelehrter: Du trägst das Wissen der Welt zusammen und gibst weisen Ratschluss. Du kennst die Verse des Wissens.
  • Rächer: Du kämpfst. Gegen jene, die dir Unrecht getan haben und gegen die Feinde im Schatten. Du bist der Erzrivale eines besonderen Feindes.
  • Schatzsucher: Du suchst nach Reichtümern und alten Relikten. Und wenn man es dir nicht geben will, dann weißt du, wie man es stiehlt.
  • Wanderer: Du bist immer auf der Straße unterwegs und es lockt dich in die Ferne. Du kennst die Völker Mittelerdes und weißt, wie du mit ihnen umgehen musst.
  • Hüter: Du beschützt und verteidigst jene gegen den Schatten, die es selbst nicht vermögen. Du weißt, was der Schatten ist und wie er die Herzen der Freien Völker zu beflecken gedenkt.

Für die Runde: Mindestens 1 Dúnedain-Waldläufer sollte in der Runde sein, aber über ein oder zwei Hobbits freue ich mich natürlich auch. ;)

Sucht was aus, ich bastle dann ein bisschen und ihr macht dann den Feinschliff. Natürlich wäre es schön, wenn ihr euch auch ein Konzept überlegt und das verknüpft: Es gibt bei DER so etwas Schönes, das nennt sich "Fokusgefährte", also jemand in der Gemeinschaft, dem ihr besonders verbunden seid (ihr wisst schon: Gimli - Legolas, Sam - Frodo, Fili - Kili, sowas eben...). Würde natürlich passen, wenn sich diese Charaktere schon etwas länger kennen oder Abenteuer miteinander hatten. Bei Hobbitkonzepten ist es natürlich cool, wenn die noch gar nicht draußen in der weiten Welt waren.  :)
« Letzte Änderung: 19.07.2017 | 23:56 von Tomte Tummetott »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Iona

  • Heute mal schlau
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Oh sehr schön :)

Ich habe auch etwas durchs Regelwerk geblättert und würde gerne Mirabella Hüttinger, eine Hobbitdame, spielen.
Sie ist äußerst neugierig (Schatzsucherin) und hat sich, nachdem sie die Langeweile dann letztlich doch aus dem gemütlichen Auenland getrieben hat, nach Bree begeben, um das Abenteuer zu suchen.

Weit von dort ist sie jedoch noch nicht weggekommen - ihre zweite Leidenschaft, das Kochen, kam dazwischen und ehe sie sich versah, begann sie die Küche des Gasthauses auf Vordermann zu bringen.
Das ist jetzt schon eine Weile her... aber schließlich ist es hier schon viel aufregender, als in der beschaulichen elterlichen Wohnhöhle!

Gerne kann ein Stammgast o.ä. zum Fokusgefährten werden. Da bin ich gespannt auf die restlichen Konzepte!
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline Dreamdealer

  • die böse Antje
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Moin moin,

hört sich alles fantastisch an, ich hätte ein Konzept im Angebot:

Bolger Breitfuß
Hobbit - Rächer - jedenfalls im Geiste - vor langem wurde ein Vorfahre (Opa oder Ur-Opa) von einem Ork getötet und seitdem schwört die Familie diese schändliche Tat zu rächen. Nun ja, aber bitte nicht vor dem zweiten Frühstück und bis zum Mittagessen sollte das Abenteuer schon erledigt sein. Demnach ist also seit Generationen keinem Ork auch nur das Fell verwuschelt worden. Dies wird aber nun ganz anders, Bolger ist schon unzählige Male in die Ferneaufgebrochen - wirklich! Aber nie weiter als bis zum Gasthaus gekommen, dennoch zeigt er gerne jedem das Schwert, welches er Orkentod nennt, und gelobt nach dem ein oder anderen Bier "Morgen, ja morgen geht es den Graupelzen an den Kragen!" Leider sind die Kochkünste von Mirabella einfach zu gut und das Hasengulasch mit Kräutern am nächsten Tag kann man einfach nicht versäumen. So bleibt der Orkentod ungenutzt und wartet sehnsüchtig darauf endlich genutzt zu werden.

Iona magst Du meine Fokusgefährtin sein? Ja - Nein - Vielleicht

Falls niemand Lust drauf hat, würde ich auch einen Dunedain - Hüter aus der Truppe von Gilraen spielen.
« Letzte Änderung: 20.07.2017 | 08:35 von Dreamdealer »
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Iona

  • Heute mal schlau
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Iona
Iona magst Du meine Fokusgefährtin sein? Ja - Nein - Vielleicht

Wir zwei als Hobbit-Gespann? Sie werden uns lieben ;D
"If the legends are anything to go by, being a hero doesn't mean being perfect. Being a hero means overcoming imperfections to do good anyway." Lindsay Buroker - The Emporers Edge

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Ihr sagt mir, was ihr spielen wollt, ich bereite eure Charaktere bis zu einem gewissen Grad vor und ihr nehmt dann auf dem Treffen noch die letzten Handgriffe vor. Wie wäre das?

Klingt für mich sehr gut...  :d

Für die Runde: Mindestens 1 Dúnedain-Waldläufer sollte in der Runde sein, ...

Ich würde mich gerne als Dúnedain-Waldläufer anbieten, so richtig schön HdR-klassisch mit Langbogen, waldfarbener Kluft (braunes Lederwams, dunkelgrüner Stoff) usw. ;)

Die Berufung Hüter würde mir dazu gut gefallen, so wie Du es oben beschrieben hast, also einer von jenen, die im Verborgenen die Grenzen sichern, aus dem Schutz der Wälder heraus den Vormarsch des Schattens blockieren... Weitere Überlegungen zum Char und zur Motivation folgen in Kürze.
« Letzte Änderung: 23.07.2017 | 17:28 von OldSam »