Kämpfe da, wo der Nahkämpfer nicht sofort in der nächsten Runde beim Fernkämpfer ist: Fernkämpfer auf Dächern, auf Balkonen, auf einem Tor, etc.
Kämpfe da, wo Nahkämpfer auch Deckung vor den Fernkämpfern finden: zwischen Kutschen oder zur Not auch Pferden, zwischen Holzfässern (aus denen beliebig ekeliges oder brennbares Zeug ausläuft) oder Kisten, zwischen Maschinen (auch mechanische oder magische Antriebe), etc.
Kämpfe da, wo die dritte Dimension hinein kommen kann: fliegende Gegner, wieder Balkone, Treppenhäuser (auch gerne in Magiertürmen und Dungeons), an Mauern (Stadtmauer ist für so was schliesslich gebaut), etc.
Kämpfe da, wo Zeug herum liegt, mit dem die Spieler interessant improvisieren können wenn sie wollen: im Alchemistenlabor, in der Messermanufaktur, in der Bibliothek der Magierakademie, im Testraum der örtlichen Diebesgilde (Fallen und Verstecke und mögliche Abkürzungen mit Schlössern), etc.