-Spieler weist mangelnde Hygiene auf, die berufsunabhängig.
Wenn jemand von der Schicht zum Spiel kommt, ist der Person schon bewusst, dass sie nicht nach Veilchen duftet und nimmt auch das Angebot an, die Dusche zu benutzen.
-Spieler, die unter Traumata oder Krankheiten (physisch oder psychisch) leiden, die das Spiel erheblich belasten.
Klar, jeder darf ein Veto einlegen, wenn es jemanden zu hart wird, aber wenn solche Probleme das Spiel erheblich behindern bzw. die Freiheit der Spieler selbst beschränken, ohne dass sie gesundheitlich belastet werden (Alkohol am Spieltisch ok, Raucher bitte auf den Balkon), dann halte ich es für sinnvoll, wenn die Person sich professionelle Hilfe sucht.
-Spieler, die missionieren.
Ganz gleich ob Religion (oder das Fehlen derselben) oder eine politische Überzeugung oder eine Ernährungsgewohnheit oder eine bevorzugte sexuelle Orientierung,... - in der Runde sollte man schön davon Abstand nehmen zu missionieren bzw. den Leuten mit dem selben Thema auf den Senkel zu gehen.
Wenn das jemand ausserhalb der Runde macht, ok. Aber verschont mich damit und das besonders in meiner Wohnung.
-Spieler, die sich nicht melden.
Ich hab kein Problem mit kurzfristigen Absagen, auch wenn ein Spieler sagt, dass er keine Lust auf Spiel hat. Aber er oder sie soll sich melden. Und auch bei der Terminabstimmung bestehe ich auf Rückmeldung auf meine Erinnerungsmails.