Aber das fand ich im Grundregelwerk schon ein bisschen bedenklich.
Dass Settings wie Terrinoth, Android und Twilight Imperium aufgegriffen wurden, kann ich total nachvollziehen, weil sie ohnehin schon stark ausgebaut sind und viele Fans haben. Die Umsetzung von Android war für mich tatsächlich ein Kaufargument.
Aber bei dem Steampunk-Setting oder Tannhäuser fand ich das ziemlich unnötig. Es wirkt ein bisschen so als wäre Genesys nur Marketing für die eigenen Spielwelten. Insofern fand ich die Richtung, die beim Player's Guide eingeschlagen wurde, wo man sich komplett von den propietären Verlagssettings löst, einen wichtigen Schritt um Genesys als universelles Rollenspiel weiterzuentwickeln.
Da empfinde ich eine KeyForge Quellenbuch eher als Rückschritt und hätte lieber ein Twilight Imperium Buch gesehen. Das ist zwar auch ein FFG-Setting, aber das wäre für mich die logische Konsequenz gewesen, weil es das dritte große Setting der Core Rules ist und das Fantasy-Thema eigentlich bereits zur Genüge abgedeckt ist.
So wirkt es tatsächlich wieder nach reinem Marketing der anderen Produktlinien...