@TaintedMirror
Das ganze hat als Diskussion keinen Sinn, die Leute die deine Position nachvollziehen können tun das und die die das nicht können werden sich da auch nicht abbringen lassen.
Das trifft es meiner Meinung nach ziemlich gut.
Ich fände das erste Szenario super interessant zu bespielen und fände da nicht mal irgendetwas moralisch verwerfliches dran. Es ist halt Fiktion. Genau wie jedes andere Verschwörungsszenario auch (Assasinen / katholische Kirche / CIA / was auch immer / Illuminati / Freimarer). Ob jetzt ne zionistische oder ne Illuminati-Veschwörung, das macht doch keinen Unterschied. Und gerade bei Cthulhu in den 1920ern passt es super in ein "Was wäre wenn" Szenario rein.
Wer in der "fiktiv-"realen Welt spielt, muss zumindest damit rechnen, dass mal soetwas aufkommen kann. Gerade bei Cthulhu würde ich das vorher auch nicht ansprechen. Und Antisemitismus muss in so einer Runde nicht mal vorkommen - das hat nämlich erst einmal nichts mit der Verschwörung zu tun.
Wer Probleme mit sowas hat - was ich verstehen kann - sollte aber vielleicht mehr im Bereich Fantasy oder vollständig fiktionaler Welt spielen.
und @TaintedMirror und @Chiungalla: Benehmt euch friedlich und sachlich - ihr driftet langsam ins persönliche ab.[edit]Sorry, das der Post erst nach Feuersängers post war - der ist dazwischengegrätscht und ich hab es übersehen[/edit]