Ehrlich gesagt, finde ich die "So-geht-Old-School-wirklich"-Polizei mehr als anstrengend, um es nett auszudrucken.
plus eine Trillion...
Und ich finde, Ulisses macht alles richtig!
Die DSA 1 Retro Ausgabe ist nicht für OSR Jünger und -Gurus, sondern für DSA Nostalgiker.
Ich glaube, die allerwenigsten werden diese nehmen und DSA 1 wieder spielen - vielleicht ein paar, die 1-2 Abenteuer von damals ausprobieren, bevor sie zum üblichen Spiel zurückkehren.
Das Ding ist gemacht, um es ins Regal zu stellen und um Ulisses Geld einzubringen (und das finde ich gut, dann hat Ulisses mehr Geld, um andere, für mich interessantere Produkte zu bringen).
Und die DSA1 Lets Plays finde ich wirklich gut, weil sie einen Unterhaltungswert mitbringen, weil sie die Leute, die hinter den Produkten stehen, greifbar und sympatisch machen
(es sei denn natürlich, man will die Leute nicht mögen) und weil das präsentierte nicht so weit weg von dem Rollenspiel war, das wir damals mit DSA 1 gemacht haben (weswegen wir irgendwann auch von DSA weggingen).
Wer meint, man könne es besser machen, darf sich eine Kamera und ein Mikro kaufen und sich und seine Gruppe davor setzen...
Ich könnte es nicht.