Hallo Tanelorn Community,
Ich benötige ein wenig Hilfe:
Ausgangssituation soll sein, dass die SC sich als Militärangehörige mit der Bedrohung einer Stadt durch ein Kaiju auseinander setzen sollen.
Die SC haben also Zugriff auf einige Panzer und Flugzeuge, sowie mehrere Extras als Truppe.
Mein Problem ist, wie Setze ich das Kaiju regeltechnisch um?
SW Scaliert am oberen Ende des Spektrums nicht wirklich schön, also denke ich, dass einige einzigartige Monstereigenschaften notwendig werden.
Eine Enorme Stärke gehört einfach zu einem Kaiju dazu. Aber gibt es eine elegantere Lösung als W12+20?
Spezialangriffe, wie Plasmaatem sind eine Sache aber da finde ich sicherlich etwas. Bin jedoch für Vorschläge offen.
Aber wie mache ich das Vieh HART genug. Ihm die Eigenschaft Zäh, Schwere Panzerung und eine Robustheit, die Selbst für Fahrzeugwaffen im Freak-Roll Bereich ist zu geben kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Das Biest muss sich aber schon gegen mehrere Panzer zur Wehr setzen können.
Mir ist bewusst, dass der Kampf lange dauern könnte und das nehme ich in diesem Fall in kauf. Ich fände es viel schlimmer, wenn das biest in der Ersten Runde nach konzentriertem Beschuss drauf geht. Es soll genug Zeit haben einige Häuserblocks zu verwüsten.
Ich habe darüber nachgedacht ihm MEHR Wundstufen zu geben oder eine Eigenschaft, die dafür sorgt, dass es aus einem Angriff niemals mehr als eine Wunde kassieren kann ganz egal, um wie viele Steigerungen die Robustheit übertroffen wird.
Habt ihr weitere Ideen?
Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.