Clothing = Cheap Checkered Robes
Clothing Description: 1d100 = (63) Gesamt: 63
Noun: 1d100 = (70) Gesamt: 70
Color: 1d100 = (76) Gesamt: 76
Adjective: 1d100 = (51) Gesamt: 51
Suffix: 1d100 = (4) Gesamt: 4
Cult Symbol = Fly inside Skull
Name Structure: 1d100 = (34) Gesamt: 34
Color: 1d100 = (77) Gesamt: 77
Shape: 1d100 = (67) Gesamt: 67
Cult Goal
1d100 = (78) Gesamt: 78
Pretended Goal: Enslave Weaker Beings
Real Goal: Open Planar Gate
Modus Operandi = Assassination of main opponents
1d100 = (39) Gesamt: 39
Cult Leader
Personality Trait: 1d100 = (19) Gesamt: 19 = Blood Lust
Motivation: 1d100 = (97) Gesamt: 97 = Open Planar Gate
stats: (orcish) Berserker
Cult Magus
Personality Trait: 1d100 = (39) Gesamt: 39 = Curious
Motivation: 1d100 = (51) Gesamt: 51 = Enslave weaker beings
stats: (orcish) Cult Fanatic
Cult Enforcer
Personality Trait: 1d100 = (30) Gesamt: 30 = Rude
Motivation: 1d100 = (24) Gesamt: 24 = Prove Skill
stats: Tanarukk
Cult Fanatic
Personality Trait: 1d100 = (69) Gesamt: 69 = Subservient
Motivation: 1d100 = (92) Gesamt: 92 = Extinguish the sun
stats: (orcish) Cultist
Cult Follower
Personality Trait: 1d100 = (99) Gesamt: 99 = Hot Tempered
Motivation: 1d100 = (5) Gesamt: 5 = Avoid punishment
stats: Orc
Cover = Conformist
Cult Nemesis
Personality Trait: 1d100 = (47) Gesamt: 47 = Dull
Motivation: 1d100 = (77) Gesamt: 77 = Bring cult members to justice
stats:
Relationship (1d4 = 4)
1 = Opposites
2 = Similar
3 = Complementary
4 = Unrelated
1d100 = (54) Gesamt: 54 = Unrelated: Secret allies
Artefact = Excessively Weathered Tome
Name Structure: 1d100 = (56) Gesamt: 56
Noun: 1d100 = (71) Gesamt: 71
Adjective: 1d100 = (44) Gesamt: 44
Adverb: 1d100 = (35) Gesamt: 35
Suffix: 1d100 = (62) Gesamt: 62
Hated Group = Wizard's Council
1d100 = (64) Gesamt: 64
Rivals = Intelligent Undead
1d100 = (58) Gesamt: 58
Fazit Test 2:Ich habe den Kult für meine eigene Spielwelt erwürfelt, in der die nördliche Halbinsel Isgard des Kontinents Avalon ein echtes Orkproblem hat. Die Gesellschaft der Orks entspricht so ziemlich der 0815-D&D 5E-Ork-Kultur wie in VGtM ausführlicher beschrieben. Sie wird also stark von den Ork-Göttern bestimmt und ein Dämonenkult zu Ehren Kostchitchies weicht stark von dieser ab. Der Kult besitzt also eine vergleichbare Gesetzlosigkeit zu solchen in bspw. guten Menschenkönigreichen, was gut für den RDCG zu funktionieren scheint.
Es waren also ein paar Fixpunkte bekannt, bevor die ersten virtuellen Würfel rollten: Orks, Kostchitchie und mein Isgard.
Die neuen Optionen (im Vergleich zu Version 1): Clothing, Cult Symbol, Cult Goal, Modus Operandi, Hated Group und Rivals fand ich sehr stimmig und gibt dem Kult gleich noch mal sehr viel mehr Tiefe.
Die Bezeichnung Symbol und Shape beim Punkt Cult Symbol hat mich etwas verwirrt. Symbol = Shape, oder?
Die Resultate passen im Grunde weitestgehend sehr gut zu dem, was ich bereits zuvor für den Kult im Sinne hatte.
Was deutlich abweicht ist der unterschwellige arkane Anklang - die Roben, der Magus (habe den daher mal als divine spellcaster interpretiert) das Artefakt und den Magierrat gibt es so in meiner Spielwelt auch noch nicht.
Hier hätte ich mir auch etwas mehr Diversität und Möglichkeiten für die Hated Group Tabelle gewünscht.
Was ich noch zu erledigen hatte war die Auswahl der Stat-Blocks zu den NPCs des Kultes. Das wäre natürlich fein, wenn das der Generator auch noch erledigen könnte, aber ist vielleicht auch unrealistisch. So ist es eben ein Fluff-Generator. Auch gut.
Ich habe mir auch für den ausführlicheren Test (8 Dämonenkulte von Marisa) eine "Würfelmaske" gemacht. Vielleicht kann noch jemand anderes was damit anfangen.
[b]Clothing[/b]
Clothing Description: [dice]d100[/dice]
Noun: [dice]d100[/dice]
Color: [dice]d100[/dice]
Adjective: [dice]d100[/dice]
Suffix: [dice]d100[/dice]
[b]Cult Symbol[/b]
Name Structure: [dice]d100[/dice]
Color: [dice]d100[/dice]
Shape: [dice]d100[/dice]
[b]Cult Goal[/b]
[dice]d100[/dice]
[b]Modus Operandi[/b]
[dice]d100[/dice]
[b]Cult Leader[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cult Magus[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cult Enforcer[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cult Fanatic[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cult Follower[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cult Nemesis[/b]
Personality Trait: [dice]d100[/dice]
Motivation: [dice]d100[/dice]
stats:
[b]Cover Identity[/b]
[dice]d100[/dice]
[b]Relationship[/b] ([dice]1d4[/dice])
1 = Opposites
2 = Similar
3 = Complementary
4 = Unrelated
[dice]d100[/dice]
[b]Artefact[/b]
Name Structure: [dice]d100[/dice]
Noun: [dice]d100[/dice]
Adjective: [dice]d100[/dice]
Adverb: [dice]d100[/dice]
Suffix: [dice]d100[/dice]
[b]Hated Group[/b]
[dice]d100[/dice]
[b]Rivals[/b]
[dice]d100[/dice]