Remember:
EVIL LOOMS. COWBOY UP. KILL IT. GET PAID.
Als Frischlinge, grade der MHI-Ausbildung entsprungen, werdet ihr ausgewählt, in San Francisco ein neues Regionalteam zur Verteidigung gegen das Übernatürliche zu stellen. Kaum angekommen, geht der Ärger auch schon los...
Einstiegsabenteuer aus den Serien um "Monster Hunters International". Spielt im hier und jetzt. Ein Team ausgebildeter und ausgerüsteter Spezialisten soll die Welt vor Übergriffen von Monstern schützen. Dieses Team [aus bis zu 5 Leuten] seid ihr: Die Monsterjäger - eine private Organisation zum Schutz gegen Monstervorfälle.
Spielsystem: HERO-System
Genre: Modern Monsterbusters for bounty
Good to know:
- MHI ist eine private Organisation, d.h. ihre Aktionen kommen oft auch mit dem Gesetz in Konflikt. Mitglieder der MHI haben eine Erlaubnis, Waffen zu tragen - sehr viel mehr haben sie nicht, schon gar nicht einen öffentlichen oder gar staatlichen Auftrag.
- Die offizielle Stelle zur Aufarbeitung der Monstersituation ist das MCB - Monster Control Bureau. Allerdings liegt die MHI mit denen eher über Kreuz und Streit ist vorprogrammiert, wenn man aufeinandertrifft. Oft genug sind Mitglieder von MHI
in Gefängnissen gelandet verschwunden, weil das MCB eingeschritten ist. Allerdings zahlt das MCB auch das Kopfgeld für die erledigten Monster.
- Es gibt offiziell keine Monster, und die Regierung will, dass das so bleibt.
- Die Kämpfe bei HERO laufen üblicherweise auf einer Battlemap im Hex-Raster ab. Besser keine Abneigung gegen Tabletops mitbringen.
- Max. 5 Spieler gewünscht. Wenn ihr mir Ideen gebt, kann ich schauen, dass ich Charaktere in der Richtung für euch entwerfe. Ansonsten habe ich auf jeden Fall ein Team von 5 Leuten vorbereitet, aus denen ihr dann auswählen könnt.
Spieler:
- Tina
- Woodman
- Selganor
- Yoshi
- ...