Hi,
ich arbeite gerade ein Setting aus, dessen Kernstück eine Art Wettkampf darstellen soll, über den alle gängigen Konflikte geregelt werden. Inspirationen wären Pokémon und Konsorten, wobei es sich beim Wettkampf nicht zwingend um (Monster-)Kämpfe handeln muss. Die Welt soll nur außerhalb davon weitgehend konfliktfrei sein. Anime-Fluffigkeit, keine high-fantasy... Gegenwart oder Anime-Sci-Fi (Dragonballs Capsule Corp), Teenager als Protagonisten. Das Drumherum krieg ich schon für mich hin, beim Kern haperts: der Art des Wettkampfs. Ein paar Eckdaten:
- Sportlicher Fokus: Liga, Tournaments, Arenen und Live-Übertragungen
- Weltweiter Fokus: Die Welt dreht sich um den Wettkampf oder er nimmt einen sehr hohen Stellenwert ein, Jeder Hinz und Kunz ist involviert
- Duell-Fokus: Zweikämpfe oder Teams gegeneinander.
- Originalität: Frische Ideen. Sollte Nähe zu bekannten Vorlagen vermeiden (Pokemon, Yu-Gi-Oh! und andere Monsterkämpfe, Magieduelle a la Avatar etc.)
Ich würde also gerne Ideen brainstormen. Haut alles raus, was irgendwie in den Rahmen passt. Gerne auch schon mit Tipps, welche Systeme sich eignen würden. Wenn euch ein Spiel / Setting einfällt, dass die Kriterien erfüllt wäre ich natürlich auch interessiert.