Ich schaue mir mal das Set an und schreibe mal wie ich das finde
Also die Charakterbögen finde ich optisch gut und die kann man sicher sehr gut für den Einstieg benutzen.
Die Tokens sind aus Plastik und haben Bilder drauf aber ich finde die wirken farblich irgendwie ausgewaschen, also die Bilder gefallen mir nicht.
Die Würfel sind okay aber auch kein Hit
Die Battlemaps sind grafisch gut aber ich mag eben die "Starrheit" nicht, die auch die Pathfinder BM haben. Finde sie zu unflexibel.
Escape the Rock: 36 Seiten Abenteuerheft: Habe es überflogen. Sie probieren mit Kästchen dem Sler zwar zu unterstützen aber ich glaube, dass es gerade einen Anfänger ziemlich viel Arbeit kostet und es wirkt nicht so schön linear wie bei Star Wars. Das ist für uns ältere Fraktion sicherlich wieder gut aber ich finde das eine Starterbox sich eigentlich mehr auf Anfänger beziehen sollte.
Beginner's Rulebook: 72 Seiten (2-17 Charaktere und Skills, 18-28 Core Mechanics, 29-54 Combat, 55-58 Adventuring, 59-64 Wargear, 64-72 Bestiary
Also ich denke das die Box an sich ein guter Einstieg ist, ob das Abenteuer taugt kann ich aber erst sagen, wenn ich es gespielt habe. Die Qualität der Bücher und des Spielmaterials sind top aber der Preis wäre für mich zu hoch.
Es ist eben ein Starter Set und kein Grundset, das heißt es sind zwar Regeln drin aber keine Charaktererschaffung und auch nur das eine Abenteuer. Ich persönlich finde das ein Starter-Set nicht mehr als 30 euro kosten sollte und eventuell auch einen Mehrwert dabei haben sollte, Modiphius hat in der Star Trek Starter Box einen Code womit man das Grundbuch günstiger erwerben kann.
Ich denke für jemanden der sich das Produkt angucken will taugt der Schnellstarter (der kostet immerhin nur 10€).
Ich würde dann eben 10 Euro mehr investieren und mir gleich das Grundbuch holen.