Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich mag z.B. keine Prozentsysteme. Keines was ich kenne, ist auch nur annährend brauchbar. Aber WFRP4 ist ja Prozent und es gibt die alten FFG Sachen ja auch noch. Also genug für Prozentsystemfans.
An welcher Stelle habe ich denn erwähnt, dass das Prozentsystem zurückkehren soll(te)?
Ich bin nicht mal besonders begeistert von Prozentsystemen, weshalb ich die Abkehr davon mit Wrath & Glory gar nicht mal verkehrt fand. Was für Dark Heresy noch halbwegs funktionierte, wurde spätestens mit Deathwatch eher so lala, aber darum geht es mir nicht mal.
Über die Ausführung von W&G, inklusive Artstyle und dergleichen, kann man sicher trefflich streiten, aber wenn Wrath & Glory wirklich richtig eingeschlagen hätte, würde es mich doch wundern, wenn die Lizenz trotz Erfolgs an Cubicle 7 geht, außer es handelt sich um irgendwelche anderen Konflikte mit GW o.ä.
Wenn ich also im Zweifelsfall mit alten, inkompatiblen Kamellen dastehe, dann hätte ich doch lieber etwas Neues, mit anderem Artstyle (anderem Hintergrund im Buch...) und vielleicht sogar mit Age of Sigmar System? Ich sehe keinen Mehrgewinn darin, vielleicht als guten Willen ein 10+ Seiten Dokument mit Änderungen zu bekommen, soweit waren wir auch schon in Dark Heresy.