Darf ich fragen, was die neuen Regeln nicht so gut abbilden? Mir ist bisher keine Lücke aufgefallen, aber ich habe auch erst dreimal gespielt und immer das gleiche Abenteuer.
Ja darfst du
Ist ein bisschen her aber:
Kurz: Kein bzw kaum Survival möglich, quasi unendlich Muni, zu wenig Fahrzeuge/Raumschiffe,
zu wenig Spielereien für Fahrzeuge/Raumschiffe,
es fehlen halt noch zu viele Erweiterungen, Psioniker können sehr Hard sein
Lang:
Also in der Haarlock Kampagne fängt man als Gefangener an.
Nur seine Kleidung am leib die meiste Cyberware ist blockiert und Psioniker haben ein Unterdrückungsmittel bekommen,
nach einigen Stunden ist aber alles wieder einsetzbar.
Ist am start rein Survival und da fängt es schon an ich habe Machtstufe 3 erlaubt einfach weil Techpriester gewünscht wurde
und im alten System der ja auch spielbar ist.
Nur sind die Charas einfach zu stark für die Begegnungen die man dort hat.
Besonders fatal es würde ja keine Munitionsknappheit herrschen.
Der Revolver den man am Anfang findet hat noch von 6 glaube 4 oder 5 Kugeln ohne Hausregel kannst damit unendlich schießen.
Es sei den, ich setzte meine SL Ressourcen ein.
Auch nur mit den einen Revolver und einigen Improvisierten Waffen Stangen, Steinen etc.
haben sie einfach alles niedergemacht und sich so eben besser ausgerüstet.
Das Finale im ersten Akt war quasi ein Massaker eigentlich sollte man sich da raus schleichen und nicht das Areal säubern.
Ein Psioniker wenn der wieder kann blitzt er bzw sie einfach alles weg
Survival klappt da einfach nicht ich hätte also deutlich stärkerer Gegner oder eben mehr platzieren müssen sicher ist das mein Fehler hätte ich ja tun können nur wollte ich den größten teil ja so beibehalten.
Nur hatte ich bzw wir dann einfach keinen bock mehr drauf, es hat was und funktioniert durchaus.
Aber irgendwie nach 6 -7 mal war die Luft total raus und wir sind zu den FFG Systemen zurückgekehrt.
Liegt natürlich auch daran das einfach noch nichts neues kam.
wir spielen meist Freihändler und das ist einfach noch nicht gut spielbar zu wenig Schiffe und keinen Spielereien für die Schiffe