Ich wäre bei solchen Veranstaltungen auch sofort dabei und würde sie sogar organisieren.
Aber es gibt da tatsächlich viel zu bedenken.
Tagungsstätten mit 1-2-Bettzimmern und der Möglichkeit, sogar eine Kinderbetreuung zu organisieren gibt es tolle, auch in der Mitte Deutschlands. Aber die sind meist auch früh ausgebucht und man muss schon eine gewisse Risikobereitschaft mitbringen, so eine Location ein Jahr im Voraus mit Stornobedingungen zu buchen und darauf zu vertrauen, dass sich die Mindestanzahl auch anmeldet und auch zahlt.
Die Forderung, dann auch "gute" Spielrunden zu erleben kann ich verstehen, ist aber für einen Veranstalter sehr schwierig.
Denn was für den einen supertoll ist, geht für den anderen gar nicht. Denke, das wissen wir alle
Da würde ich also eher die Finger von lassen, als Organisator eine "gute Spielrunden"-Garantie auszuschreiben.
Zur Organisation gibt's tolle Plattformen (Easy-Con z.B.), Foren gehen natürlich auch immer.
Was ich mir tatsächlich ganz gut vorstellen könnte, wären recht gezielte, vielleicht anfangs auch eher kleinere Events, die dann unter bestimmten Themen stehen.
Zum Beispiel Treffen in einem Ort, wo dann die gespielten Runden sogar stattfinden und man Orte besuchen kann, wo vorher noch die Charaktere unterwegs waren oder sogar kleine Szenen gespielt werden könnten.
Oder ein Wochenende, wo primär eine große Spielrunde (LARP/LIRP) im Vordergrund steht und das Drumherum frei gestaltet werden kann, z.B. neben anderen Spielrunden dann auch mit Ausflügen, Aktionen etc.
Aber ob das wirklich funktionieren kann, weiß ich nicht