Die Helden von Dere können sich begegnen, indem sie sich in Segelschiffe setzen: Man kann von Myranor nach Aventurien und wieder zurück segeln. Das ganze wird durch den Efferdswall erschwert, ist aber nicht unmöglich. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es sogar ein offizielles Abenteuer, wo eine Heldengruppe von Aventurien nach Myranor segelt.
Zur Frage, warum Splittermond sich besser verkauft als Myranor:
Ich denke, es liegt an dern Regeln: Myranors Regeln wirkten schon damals recht umständlich. Dagegen wirken Splittermonds Regeln schnell, heroisch und treffen damit den Zeitgeist. Mit den Splitterpunkten hat man sogar so etwas wie Gummipunkte.
Während DSA hauptsächlich mit dem Setting Werbung macht und Fans anzieht, macht Splittermond hauptsächlich mit den Regeln Werbung und zieht Fans an. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, auf Aventurien mit den Splittermondregeln zu spielen.