+ Wenn es in die Öffentlichkeit gebracht wird darf es jeder kritisieren.
Das darfst du gerne tun, aber nicht überall und insbesondere nicht in diesem Thread. Ich verweise hier auf die Hausordnung und möchte dich und alle anderen als Threadstarter
ausdrücklich bitten, diesen Diskussionsstrang (über den SL bzw. ob eine Kritik am SL berechtigt ist oder nicht) nicht weiter zu verfolgen.
Das habe ich schon weiter oben in Antwort #62 versucht, aber anscheinend war
Es soll hier darum gehen, welche Faustregeln und Herangehensweisen im Dungeon verfolgt werden: Immer links, immer rechts oder was anderes...
nicht deutlich genug. Ich hoffe, es ist jetzt klar geworden, worum es hier geht:
Geht es im Dungeon immer links? Rechts? Anders herum?Und die Ergebnisse der Umfrage finde ich bis jetzt sehr interessant. Links und Rechts liegen in etwa gleich auf, viele nutzen aber auch eine andere Strategie. Und fast 40% haben von dem Spruch noch nie gehört, das finde ich krass! Ich kenne den aus verschiedenen Spielrunden und habe solche Sprüche immer für Allgemeingut gehalten. Da bin ich nun eines besseren belehrt worden.
Wobei wir in einem Abenteuer auch quasi mal strikt gradeaus liefen, und damit unverhofft früh im Endkampf waren.
Ui. Ja, das kann manchmal passieren - da stellt sich dann die Frage, ob das Zufall war oder vielleicht sogar viele Dungeons unbewusst so angelegt werden, dass der Endkampf in annähernd gerade Strecke entfernt ist. Da müsste man mal vorhandene Dungeon-Maps drauf hin untersuchen - vielleicht mache ich das mal. Dann könnte man auch gleich prüfen, ob manche Dungeons tatsächlich so designed sind, dass immer links oder immer rechts zu Abkürzungen führt.