Hallo.
Ich versuche gerade, die Begrifflichkeiten in meinem Spiel ein wenig anzupassen. Da es sich um ein asiatisches Fantasy-Setting handelt, werden asiatische Begriffe gesucht. Es müssen nicht zwingend japanische sein, aber die haben meistens den besten Klang. Also tobt euch ruhig aus.
Zunächst suche ich einen Unisex-Begriff für Mönche oder Priester. Außerdem möchte ich gern eine Unterteilung in einfache Mönche und den Vorsteher/Leiter eines Tempels bzw. Schreins machen und brauche dafür entsprechend Begriffe oder Varianten für.
Das Zweite, was mir Kopfzerbrechen bereitet, ist ein Name für Magier. Hierbei handelt es sich um Elementarmagier. Und nein, Shugenja aus L5R möchte ich nicht klauen.
Und zuletzt habe ich da noch etwas, das ich aktuell den Äther nenne. Das ist der Stoff zwischen den Welten, er verbindet verschiedene Sphären miteinander. Wie beschreibe ich es am besten? Vielleicht ein wenig wie den Limbus bei DSA, nur dass da statt Dämonen primitive Geisterwesen leben, die einfach nur durch die Gegend schweben. Hin und wieder kann das Gewebe zwischen Äther und der Welt zu schwach werden, dann entsteht ein Riss, durch den Menschen in den Äther gehen können und Geisterwesen herauskommen. Der Äther ist auch kein richtiger Ort, ich stelle es mir mehr vor, als wenn man durch einen bunten Nebel läuft, aber es gibt keinen Boden, keine Landmarken zur Orientierung, keine Distanzen, sondern einfach nur diffuses Nichts. Aber wenn man den richtigen "Weg" findet, kann man in eine Parralelwelt oder etwas in der Art gelangen. Ich hoffe, das hilft genug, um eine Vorstellung davon zu entwickeln und einen Begriff zu finden.