Joran, ich habe das Gefühl, Du brennst schon wieder mit einem heissen, innigen Feuer, dass ich mein iPad bald als Kamin werde benutzen können. Gell?
By the way. Du mit Löckchen-Koteletten? Das Kopfkino macht mich fertig.
Ich bin in mich gegangen.
Nachdem ich die Leere durchschritten hatte, kam ich zu dem Schluss, dass wir dann doch wohl die CoC Regeln benutzen werden. Und wenn schon, dann Ed7, oder?
Dass ich leicht zu entflammen bin, steht nicht in Frage. Aber ich muss mich wirklich leider in den nächsten Monaten etwas disziplinieren. Wenn Du schon früher startest als von Puklat und mir vorgeschlagen, bin ich auch dabei, aber vielleicht nicht so regelmäßig und sicher nicht mit so viel Einsatz wie in der Vergangenheit. Das erspart den anderen Spielern dafür eine Menge Lesearbeit!
Was meinen SC angeht bin ich noch nicht weiter. Ich würde gerne mal etwas bodenständigeres spielen als zuletzt Clive. Vielleicht einen aufbrausenden jugendlichen Kegel des Professors ... nein, geht nicht, keine Verwandtschaft! Einen Gehilfen in der Sternwarte, der sich mit dem Professor nach seinem Dienst häufiger unterhalten hat und dem die Angelegenheit spanisch vorkommt? Aber wie kriege ich den in eine Gruppe von Gebildeten Akademikern herein?
Vielleicht den tatkräftigen Chauffeur und Mädchen für alles von Mondsängers SC? Wie wäre das?
Zurück zu CoC gefällt mir!
Eine grundsätzliche Beschränkung auf die kostenlosen Schnellstraterregeln (so habe ich Deinen obigen Hinweis auf die Startwerte interpretiert) finde ich eine super Idee. Ich glaube nicht, dass wir außer vielleicht ein paar Berufen / Skills oder ähnliches bei der Charaktererschaffung ernsthaft im Verlauf des Spiels noch mehr brauchen. Niemand muss Geld in die Hand nehmen, wer CoC erstmals testen will, ist hier auch gut aufgehoben. Keiner muss ein Regelbuch zur Hand nehmen, um hier zu spielen. Der Gedanke gefällt mir sehr!