Wow, ich bin immer noch beeindruckt von der unglaublichen Energie, mit der ihr da am machen seid!
Mythras werde ich mir dann wohl auch noch mal zulegen, und sei es nur wegen kleinster Anpassungen der Regeln ...
Danke für die Blumen. Wie erwarten deine Bestellung. :-)
Classic Fantasy wird bei mir dagegen wohl auch außen vor bleiben. Das ist zugegebenermaßen das Mythras-Produkt, bei dem ich mich ein bisschen am Kopf kratze und frage, wozu man es braucht, aber andererseits scheint es ja auf Englisch sehr erfolgreich zu sein.
Die Idee ist ganz einfach:
Es liegen hunderte von D&D, AD&D, Pathfinder und kompatible Abenteuer in Grabbelkisten herum. Diese mit MYTHRAS (oder anderen W100-Systemen) zu spielen ist bestimmt möglich, erfordert aber jede Menge Anpassungen... Zeit, Fleiß, Ideen des Spielleiters.
Mit CLASSIC FANTASY wurde diese Last von deinen Schultern genommen.
Im Abenteuer kommt ein 5. Stufe Halb-Ork Kleriker mit einem Stab des Wassers vor?
Kein Problem, dank CLASSIC FANTASY weisst du welche MYTHRAS-Spielwerte ein Halb-Ork hat, du weisst was ein Kleriker in MYTHRAS alles kann (und nicht kann), du weisst wie dieser magische Gegenstand in MYTHRAS anzuwenden ist und du weisst wie du die Stufenangabe verwendest um die MYTHRAS-Spielwerte der Figur zu modifizieren.
Lass dich mal darauf ein.
Du musst nicht alle Ideen von CLASSIC FANTASY mögen, aber es gibt viele Ideen auf die man in bestimmten Kampagnen zurückgreifen kann... oder man spielt das "monster of the week im dungeon of the week" wie in den guten alten 80ern, als wir alle noch jung waren und es nicht besser wussten. :-)