Okay, gehen wir die Möglichkeiten durch:
Mongoose High Guard/13 Mann Raumflotte - Da kenne ich nur die erste Edition, und gespielt hab' ich's nie. Sieht für mich aber ziemlich sperrig aus.
CT High Guard 2nd Edition/FanPro Traveller - Damit wären die Schiffe schnell konstruiert (unter Zuhilfenahme von
HGS), aber das Kampfsystem erzeugt gerade bei kleineren Schiffen gerne mal... seltsame Ergebnisse.
TCS ist kein Kampfsystem, Mayday ist nur für kleine Schiffe, die anderen Spiele sind alle viel zu abstrakt und zu groß im Maßstab für eine Rollenspielrunde.
Empfehlung (wenn Geld ausgegeben werden darf):
Power Projection. Schiffe können mit HG2 konstruiert und konvertiert werden. Nachteil: Es ist ein Tabletop und als solches fitzelig. Aber um ehrlich zu sein: Das Bewegungssystem kann man auch problemlos auf Hexfelder "zurückrechnen" (1 MU = 1 Hex), da es ja von einem solche (Mayday) ursprünglich gekommen ist.
PP funktioniert mEn am Besten für Gefechte im Kreuzermaßstab, aber mit so kleinen Kriegsschiffen in großen Mengen geht's auch noch gut. Die kleinen Schiffe haben halt je nur 1-2 "hitpoints".