Hier ganz kurz meine unmaßgebliche Meinung zu den Settings bzw. Artikeln in dem Band:
Crime World: Ich hab´s gelesen und ein Abenteuer ziemlich genau so aufgebaut, wie es hier beschrieben ist. Hinterher musste ich doch alles umschmeißen. Der Artikel liest sich gut, seine Relevanz für das Spiel in unserer Gruppe war allerdings ziemlich gering.
Timeworks: Zeitreiseabenteuer sind nicht mein Ding.
The Ellis Affair: Kein Setting, aber ein sehr schönes, lustiges Pulp-Abenteuer.
No Exit: In meinen Augen das Highlight des Bandes. Ich vermute mal, das Ding braucht etwa drei Sitzungen. Das kann man auch mal irgendwo dazwischen schieben. Wenn ihr die Gelegenheit habt, probiert´s. Ganz großes Amnesie-Psychodrama!
Court/Ship: Aliens fallen über den Hof des Sonnenkönigs Ludwig XVI her (und die Franzosen haben keine echte Chance). Bizarr, hoher Gorefaktor - und nicht mein Ding.
Camelot Trigger: Mech-Krieger verlagern die Artussage ins Universum. Bizarr, technikverliebt - und auch nicht mein Ding.
Naja... die Ausbeute könnte größer sein. Weil "No Exit" aber wirklich herausragend ist, gebe ich mal großzügige 4 Punkte.