Ja, oberflächlich hat es Ähnlichkeit zu Earthdawn, stimmt schon, ich habe die Assoziation trotzdem nicht. Wahrscheinlich liegt das daran, dass Earthdawn für mich von den Details und der Tiefe des Settings lebt.
Oberflächlich passt die Beschreibung von Forgotten Lands halt auch zu Talislanta: The Savage Land und vor allem auch angesichts dessen, dass man dort auch einen Stronghold bauen kann. Und TSL hatte ja gerade erst den KS (Lieferung kommt bald), daher war das für mich jetzt naheliegender von der Assoziation her ("Wie, noch eine Fantasy-Survival-Sandbox mit Base-Building?"). Spannend finde ich, dass in den meisten D&D-Spielen das Base-Building ja nur eine Option ist, ACKS ist das einzige OSR-Spiel das ich kenne, wo Base-Building zum zentralen Bestandteil des Spiels wird. So verliert D&D wohl langsam seine Bedeutung als Industrie-Standard hinsichtlich Survival-Sandbox und Base-Building.
Naja, wenn man ein gutes Regelsystem hat, sollte man auch eine Fantasy-Variante bringen und bei mehreren gut gelaufenen Kickstartern in doch eher Nischen-Genres kann man ja davon ausgehen, dass sich ein Fantasy-Ableger wie warme Semmeln verkauft. Ich prophezeie jedenfalls das Knacken mindestens des ersten Stretch Goals am ersten Tag. Wer überbietet mich?