Autor Thema: [Forbidden Lands] Retro Open-World Survival - Kickstarter-Talk  (Gelesen 31276 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Jetzt hab ich gerade Bock eine Fantasy-Sidequestsammlung zu machen...hmmm...
(Map&NSC jeweils inklusive)
"The bacon must flow!"

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Tales from the Loop: 3.745.896 SEK

Coriolis Endsumme: 1.233.574 SEK

Forbidden Lands:      1.169.535 SEK (Stand jetzt)

Ich behaupte mal, dass ich ganz gut mit meiner Einschätzung fahre  ~;D

Ich habe mal folgende Theorie aufgestellt: Rollenspiel Kickstarter fahren ca. ein Drittel ihrer Gesamtsumme in der ersten 48h ein, ein Drittel in den letzten 48h und den Rest in der Zeit dazwischen. Ob das so genau stimmt weiß ich nicht. Nutzen der Theorie: nach 48h nimmt man den erreichten Wert mal 3 und kommt ugefähr auf die Endsumme. Die Regel hat seitdem ich Kickstarter daraufhin beobachte, recht gut hingehauen. Praktisch dürfte Forbidden Lands damit ca. 3 Mio SEK schaffen (etwa so viel wie Tales from the Loop).

Als Gründe sehe ich: die Vorarbeit durch die anderen Kickstarter und damit eine Fanbase, sowie das Thema. Fantasy geht immer. Old Schoolige Sachen haben Fans.

Das Problem mit Stretchgoals: unter der Annahme, dass jeder Backer den für ihn oder sie optimalen Level aus Inhalt und Kosten bereits gepledged hat, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Stretchgoals aktiv zu beeinflussen, sobald man gepledged hat. Das ist bei Forbidden Lands durch die klare Struktur der Level quasi gegeben. Bei anderen Kickstartern kann man später noch mehr pledgen, weil Add-Ons kommen, die man zwar gerne haben möchte, aber noch nicht wusste, dass man für sie pledgen kann (sprich die selben Leute geben mehr Geld). Bei Forbidden Lands eher schwerer möglich, außer man erhöht seinen Level.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Gebe Dir Recht. Nur noch neue Backer werden das Porjekt weiter nach vorne pushen, denn die große Mehrheit der Backer wird wohl nicht erhöhen. 880+ sind Ogres.

Nicht falsch verstehen; wenn sie 4 Mio machen, super. Aber jetzt kommt erstmal die Durststrecke des Kickstartings.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
EDIT:
Weltengeist ist Schuld.

Iiiich? Von all den begeisterten Leuten hier ausgerechnet ich? Interessant...  ;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Ich denke die Würfel werden auch noch als Add-On Kauf kommen und ein zweites Set werden sich noch viele holen. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit noch Produkte aus den anderen Sparten anzubieten. So könnte man nochmal ein paar Kronen aus jedem Pledge heraus holen.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
bin ja echt versucht einzusteigen. Nachdem mich PG bei Symbaroum geärgert hat, war ich echt lange unmotiviert nochmal was zu backen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Also, bei den ganzen Sachen, die ich bisher gebacked habe, ist genau 1 Kickstarter dabei, den ich noch ein wenig kritisch beäuge, ob es noch was wird.
Ein anderer verzögert sich deutlich, aber der Ersteller hat nachvollziehbare Begründungen geliefert (schwere Krankheit).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
bin ja echt versucht einzusteigen. Nachdem mich PG bei Symbaroum geärgert hat, war ich echt lange unmotiviert nochmal was zu backen.

Bisher lief jeder Kickstarter von Fria  Ligan sehr gut. Selbst wenn mal was hängte, ist das schnell und gut kommuniziert worden. Das Unternehmen kann man überhaupt nicht mit PG vergleichen. Wenn du also Intresse hast, steig ein und habe Spaß daran.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Jop. RiotMinds kann ich auch empfehlen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
bin ja echt versucht einzusteigen. Nachdem mich PG bei Symbaroum geärgert hat, war ich echt lange unmotiviert nochmal was zu backen.

Nachdem ich nie Filme für Betamax in der Videothek finden konnte, bin ich nicht sicher, ob sich ein Netflix-Account echt rechnen würde.  ;)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Nachdem ich nie Filme für Betamax in der Videothek finden konnte, bin ich nicht sicher, ob sich ein Netflix-Account echt rechnen würde.  ;)

 :cheer:
Gut auf den Punkt gebracht!
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Ich denke die Würfel werden auch noch als Add-On Kauf kommen...

Schau mal nach: die Würfel gibt es schon als Add-On. Da brauchst Du nicht mehr zu warten.

Und für die erwartbare Durststrecke ist der KS immer noch gut unterwegs. Ein anderer KS von einer amerikanischen Firma schwächelt da gerade deutlich mehr.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Wahrscheinlich kriegen hier eh alle die Updates, aber falls nicht: es gibt jetzt auch einen Spielleiterschirm. Nicht als Stretchgoal, sondern als Add-On.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Meh, so wichtig ist mir ein SL Schirm nicht.

Warum Weltengeist schuld ist:
Ich hab alle offenen Beiträge gelöscht gehabt und kurz vor 20 Uhr geguckt was es neues gibt an Threads und da Weltengeist in den 30 Sekunden dazwischen hier gepostet hatte, war das der einzige neue Thread in meiner Ungelesene Beiträge seit... Box.
"The bacon must flow!"

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.473
  • Username: Korig
Wahrscheinlich kriegen hier eh alle die Updates, aber falls nicht: es gibt jetzt auch einen Spielleiterschirm. Nicht als Stretchgoal, sondern als Add-On.

Finde ich jetzt sehr schade. Bisher gab es den immer oben drauf als Strechgoal.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Allerdings sollte man fair bleiben:
Man kriegt jetzt schon sehr viel für sein Geld. Und 15 € (5 € für die Karte) sind nicht die Welt.

Kommt bei mir zumindest oben mit drauf, das ist es mir wert.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.070
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Allerdings sollte man fair bleiben:
Man kriegt jetzt schon sehr viel für sein Geld. Und 15 € (5 € für die Karte) sind nicht die Welt.

Kommt bei mir zumindest oben mit drauf, das ist es mir wert.

Ich hab den (und auch die Ersatzkarte) auch mitbestellt. Ich mag SpL-Schirme - zum einen, damit man meine Zettelwirtschaft dahinter nicht mitlesen kann, zum anderen weil ich mir die Regeln eh nie merken kann. Und wie schon gesagt wurde: 15 Euro ist verglichen mit dem, was die meisten SpL-Schirme so kosten, völlig okay.
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Jetzt schon mitbestellt? Geht doch erst nach dem Ende des Kickstarters, oder?

(*mal lesen gehen*)

Edit:
Ah, läuft wieder so. Okay, dann 999,00 SEK.  ^-^
« Letzte Änderung: 26.09.2017 | 19:46 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Außerdem kommen wir anderen so schneller zum Soundtrack, also kauft euch mal alle schön Extras  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
SL Schirm und Extra karte ebenfalls bestellt, Preis ist super fair :)

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 903
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Jetzt ist auch der Soundtrack eingetütet, es geht zwar langsamer weiter, aber trotzdem kommt stetig mehr Geld zusammen. Der Preis für den SL-Schirm ist voll in Ordnung, ich warte noch, ob es weitere Addons gibt und dann erhöhe ich mein Pledge.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Mauer bauen um Gefahr aus dem Norden zu trotzen ist leider sehr von Westeros/ASOIAF besetzt und lebende Dinosaurier/Riesenechsen in einer abgeschotteten Welt mit Jule Verne
Mit Conans hyborischer Welt kann das also  nix zu tun haben?
Da gab es beides.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Mit Conans hyborischer Welt kann das also  nix zu tun haben?
Da gab es beides.

meine gleich Antwort nochmal : ist ne Generationenfrage ..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Hm. Tales from the Loop konnte mich so gar nicht hinterm Ofen der 80er Jahre vorlocken. Hier werfe ich vielleicht mal einen tieferen Blick.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
So jetzt gibt es dann auch alle Goals die mich interessierten, fehlt ja sowieso nur noch das letzte Ziel.
Ich hab mir jetzt noch den Schirm und die Charakterbögen dazugepackt, weil ich beides nie brauchen werde  wtf?
"The bacon must flow!"