Nach einer etwas längeren Pause würde ich gerne mal wieder ein Forenspiel anbieten. Aktuell arbeite bzw. lese ich mich gerade in
und
ein und würde zu einem der beiden wie gesagt gerne ein (neues) Forenrollenspiel anbieten. Wenn sich genügend Interessenten für beide Systeme finden, würde ich dementsprechend auch zwei Forenrollenspiele anbieten. Geplant ist aber erstmal nur Eines.
Die maximale Spieleranzahl liegt (jeweils) bei 5. Minimale Spieleranzahl: 3. Es ist egal, ob ihr Neulinge seid oder bereits Erfahrung mit/in einem der Systeme habt. Alte Hasen sind genau so willkommen (wenn sie sich zurück nehmen können).
Da beides für mich (noch) Neuland ist, würde ich gerne am Anfang nach dem
KISS-Prinzip verfahren und das Ganze möglichst einfach halten bzw. gestalten. Das heißt: Wir würden jeweils für den Anfang ein vorgefertigtes Anfangs/Startabenteuer spielen mit Archetypen bzw. vorgefertigten Charakteren und einem jeweiligen Basis-Regelgerüst, indem vorerst nur die wichtigsten und absolut notwendigsten Regeln Anwendung finden.
Mehr zu Desolation erfahrt ihr
hier. Für Desolation würde ich gerne das Auftaktscneario " A Few good Men" aus dem GRW verwenden.
Mehr zu NOVA erfahrt ihr
hier. Für NOVA würde ich gerne das Start(er)szenario " Testflug: Operation Roter Blitz" verwenden.
Als dann-egal ob NOVA oder Desolation-Feuer frei für Interessensbekundungen!