Tja, ich bin seit einer Weile stolzer Besitzer der deutschen Ausgabe von Fantasy Age (und der Zusatzbände). Und bislang schlägt es bei mir und dem Nachwuchs ein wie eine Bombe. ABer deswegen muss nun auch ein Setting her, in dass sich auch ein Zehnjähriger selbst ein wenig einlesen kann.
Könnt ihr ein ganz klassisches EDO Fantasy Setting (ohne "high", "dark", "steampunk", "sci-fi" usw.) empfehlen? Eines dass sich auch noch relativ leicht an Fantasy Age anpassen lässt? Und dass nicht gleich ein Vermögen kostet? Eines, dass vom Aussehen und der Schreibweise her "die Jungen Leute"™ ansprechen könnte (so von 9-14)?
Ich will explizit keine "Kinder RPGs", weil die meist Kinder für blöd halten. Soll schon der Real Shit sein.
Ich habe ja schon drüber nachgedacht, meinen alten DSA 3 Kram rauszuholen, oder den aventurischen Almanach zu nehmen, aber da hadere ich mit mir...
Die alten D&D Campaign Settings (Faerun oder besser noch Drachenlanze sind zu teuer bzw. nicht auf Deutsch erhältlich). Es sollte viele Kulturen und Landschaften bieten, abenteuerlich und nicht zu dröge sein, aber auch nicht zu abgefahren. Eine schöne, detaillierte Karte haben und nicht zu komplex sein...
Und - Echsenmenschen sind voll okay, aber: Bitte. Keine. Furries.
Taugt Caera was? Zu sehr Dungeoncrawl oder auch für Abenteuerspiel geeignet?
Wie ist es mit Hellfrost?
Golarion?
Irgendwas?
Sonst noch was?