Autor Thema: [HvF] Raumschiffshangar  (Gelesen 7442 mal)

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[HvF] Raumschiffshangar
« am: 27.09.2017 | 13:27 »
Hier könnt ihr später euren space-tüchtigen Weltraumschlitten oder eher abgewrackte Blechschlüssel zusammenstellen.

Offline pan narrans

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #1 am: 28.09.2017 | 01:30 »
Wir haben nach dem aktuellen Stand der Dinge magere 37.100 UC, um ein Schiff zu kaufen. Ich habe mal eine mögliche Variante ausgearbeitet, die sich damit finanzieren ließe. Das ist natürlich nur ein Vorschlag.

Hypergleiter      (gebraucht)      12.000
Duallaserkanone   (gebraucht)      7.000
Kleiner Schild      (gebraucht)      6.000
Standardsensoren   (gebraucht)      3.000
Enterschleuse      (gebraucht)      2.000
FTL-4 Funk      (gebraucht)      4.000
Turbo         (gebraucht)      3.000

Gesamt:               37.000

Der Kahn hat -1 auf die Zuverlässigkeit und fünf Macken. Für eine weitere Macke können wir noch ein Style-Zubehör kriegen. Dem Kahn fehlt vor allem ein zweites Geschütz.
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #2 am: 28.09.2017 | 12:29 »
Da ein weiterer Söldner dazu gekommen ist verzichte ich für den Moment auf die Laserpistole, d.h. +800 für's Raumschiff!

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #3 am: 28.09.2017 | 18:06 »
Ich habe mal eine mögliche Variante ausgearbeitet, die sich damit finanzieren ließe. Das ist natürlich nur ein Vorschlag. ...
Nachdem ich gerade ein wenig rumgerechnet habe... Sieht gut aus!

Von den verbleibenden 900 könnte man noch 500 für 'ne gebrauchte Holoflagge ausgeben, für was anderes reicht's eh nicht.  ;)
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #4 am: 28.09.2017 | 18:19 »
Von den verbleibenden 900 könnte man noch 500 für 'ne gebrauchte Holoflagge ausgeben, für was anderes reicht's eh nicht.  ;)

Die Holoflagge können wir auch für die sechste Macke eintauschen, da es ja ein Style-Zubehör ist.

Mein Gedanke ist halt, daß alle vier Charaktere in ein Raumgefecht eingreifen können, wenn wir ein zweites Geschütz hätten. Dann könnte Blackpear den Tech machen, Frau Blitzy und Barr Arr schießen und Blind Pooh fliegen. Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen. Hauptsache jeder ist involviert und trägt zu unserem Würfelpool bei.
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #5 am: 28.09.2017 | 18:33 »
Sehr gute Überlegung. Ihr habt eure Charaktere recht gut aufgeteilt.
Ihr könntet anstatt der Duallkanone auch einen einfachen Laser und Torpedos nehmen.

trendyhanky

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #6 am: 28.09.2017 | 18:49 »
Zitat
Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen.

Oksana Blitzy würde absofuckinglutely über die Enterbrücke mit dem Laserschwert in den Nahkampf gehen. Logo.

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #7 am: 28.09.2017 | 19:54 »
Das Regelwerk sagt: Besser nur eine Waffe mit hohem Schadensmodifikator als zwei Waffen mit einem niedrigen. Daher würde ich die Doppellaserkanone bevorzugen.

Oksana Blitzy würde absofuckinglutely über die Enterbrücke mit dem Laserschwert in den Nahkampf gehen. Logo.
Wenn dem so ist, sind ein Geschütz und Enterschleuse eine ausreichende Lösung. Dann kann Blackpear auch seine Zimmerflak behalten. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #8 am: 28.09.2017 | 20:02 »
Die Holoflagge können wir auch für die sechste Macke eintauschen, da es ja ein Style-Zubehör ist.
Aber wenn wir sie kaufen könnten wir ein weiteres Style-Zubehör für Umme (bzw. die Macke) holen. War aber eh mehr als Spaß gedacht, quasi um auszudrücken daß das sinnvolle, soweit mach-/finanzierbar, ausgereizt wurde.

Mein Gedanke ist halt, daß alle vier Charaktere in ein Raumgefecht eingreifen können, wenn wir ein zweites Geschütz hätten. ... Hauptsache jeder ist involviert und trägt zu unserem Würfelpool bei.
Schon klar, aber gerade am Anfang fehlt halt immer irgendwas...
Und wenn wir auf Funk und Turbo verzichten? Dann wäre ein weiterer Duallaser drin.

Aber eigentlich bin ich der Meinung, daß wir so für den Moment schon recht gut aufgestellt sind.

Edit, weil quasi zeitgleich...
Dann haben wir doch eine Lösung (und Blackpear wieder seine Pistole)!
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #9 am: 28.09.2017 | 20:56 »
Dann braucht unser glorreiches Piratenschiff natürlich noch einen passenden Namen.

Und vielleicht ist jemand so nett, mir zu verraten, wie das mit den chicen Tabellen funktioniert, die ihr bei euren Charakteren benutzt habt. Dann könnte ich unser Schiff mit allen Daten mal in Form verewigen.
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #10 am: 28.09.2017 | 21:27 »
Dafür gibt's 'nen Button, schräglinks unter der Schriftartauswahl.
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #11 am: 28.09.2017 | 22:03 »
Under construction...

Schiffsname (?)

Spaceflitzergebraucht
FTL1
Wendigkeit2
Zuverlässigkeit0
Personen4
Schadenspunkte12

Ausstattung
DuallaserkanoneBonus 1SM 2gebraucht
DuallaserkanoneBonus 1SM 2gebraucht
Kleiner SchildSchildwert:4gebraucht
StandardsensorenReichweite:nächster Planetgebraucht
EnterschleuseErlaubt Enternohne Raumanzügegebraucht
Turbo (auf FTL-2)für 1W8 Stunden10 Tage abkühlengebraucht
Holoflaggezeigt Jolly Roger

Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 6d20 : 13, 12, 8, 19, 14, 14, Summe 80
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20 : 15, Summe 15
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20 : 19, Summe 19
Dieses Würfelergebnis wurde verfälscht!
Gewürfelt 1d20 : 2, Summe 2
Dieses Würfelergebnis wurde nachgewürfelt, da zweimal die selbe Macke nicht geht.

Macken
1WaffenproblemDie Bordwaffen haben nur noch halbe Reichweite. Warum? Keine Ahnung!
2Schiff wird rosaEs wird einfach nur rosa, innen wie außen, der Kapitän schämt sich und bekommt -1 auf alle Proben
3Instrumente blinkenDie Instrumente blinken wie wild, -1 auf alle Proben.
4Reboot nötigDer Schiffscomputer muss alle 10 Minuten gebootet werden, was 20 Minuten dauert, während dieser Zeit läuft das Schiff nur im Notfallmodus (keine Waffen, kein FTL, etc).
5Spontane RaumzeitkrümmungDie Raumzeit krümmt sich und das Schiff befindet sich 5 Minuten früher in einem zufälligen Sternensystem. Das wiederholt sich alle 1W6 Stunden, bis die Macke repariert wurde.
6SchildfluktuationenAlle 1W4 Runden versagen die Schilde.
« Letzte Änderung: 30.09.2017 | 15:09 von pan narrans »
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trendyhanky

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #12 am: 28.09.2017 | 23:00 »
Störanfällige, gebrauchte und versiffte Technik schön und gut.
Aber: Haben wir Fernsehen auf dem Schiff, um "Dia Mond", die angesagteste Talkshowmoderatorin im Nachmittagsfernsehen, zu verfolgen?

Bietet der Kahn irgendwelche Annehmlichkeiten in punkto Wellness & Beauty?
Wie sieht es im Sanitärbereich aus? Ist Hygiene etwas Bekanntes unter den Mannschaftskollegen? Wenn ich mir so anschaue: Birnenwesen mit Schlapphut, ein Säuferstofftier und ein Zwerg. Wohl eher NICHT.

Welche Qualität hat die Bettstatt? Sind das grobe Pritschen, die sogar quietschen?
Schnarcht Jemand von euch?

Die Stereoanlage mit Enhanced Hyper Bass-System  können wir uns auch nicht leisten (2.000 UC). Kriegen wir sonst irgendwie Mucke aufs Schiff?

Wie beengt sind die Verhältnisse? Kann Oksana Blitzy ihr Laserschwert-Pilates bedenkenlos durchführen um den Amazonenbody in Form zu halten?

DAS sind doch hier die wichtigen Fragen!!!


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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #13 am: 29.09.2017 | 09:19 »
Birnenwesen mit Schlapphut, ...
Um Missverständnissen vorzubeugen, Schlapphut und Mantel sind natürlich à la Hector Barbossa und nicht à la Inspector Gadget!

Die Stereoanlage mit Enhanced Hyper Bass-System  können wir uns auch nicht leisten (2.000 UC). Kriegen wir sonst irgendwie Mucke aufs Schiff?
Die können wir uns nicht mehr leisten. Wir könnten allerdings auf die Holoflagge verzichten (oder diese kaufen, wie gesagt kann ich gerne auf die Pistole verzichten) und statt dessen die Stereoanlage nehmen.
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trendyhanky

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #14 am: 29.09.2017 | 12:16 »
Was wir noch klären müssten: Wie sieht das Schiff aus? Wie heißt das Schiff? Brauchen wir einen Kapitän?

Ich lese mich immer mehr ins Spiel ein und schaue so ein Let's Play bei Youtube. Der Kapitän ist wohl ziemlich zentral, weil er die Richtung vorgibt.

ME funzt das in einem Forenspiel aber nicht so gut, weil du am Tisch das ganze Kapitän-Mannschaft-Geflaxe viel schneller abziehen kannst als in einem eher langsamen Forenspiel.

Was meint ihr?
Und Frau Blitzy möchte nicht der Kapitän sein.

Da unser noch namen- und gesichtsloser Hypergleiter 6 Kabinen hat würde ich gerne eine zweite Kabine belegen wollen, um darin mein Laserschwert-Pilates machen zu können.

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #15 am: 29.09.2017 | 12:26 »
Ist Hygiene etwas Bekanntes unter den Mannschaftskollegen? ... Wohl eher NICHT.
Ach ja, Sauberkeit ist Blackpear sehr wichtig, er bürstet sich 2x täglich. Aber waschen tut er sich nicht, er will ja schließlich knackig bleiben!
 ;D

Was wir noch klären müssten: Wie sieht das Schiff aus? ... Brauchen wir einen Kapitän?
Ist im GRW nicht ein Bild eines Hypergleiters? (Kann gerade nicht nachschauen) Einen Käpt'n brauchen wir mMn nicht. Die Crew legt fest wo's hin geht und der Pilot fliegt da hin. Aber falls ihr der Meinung seid, wir brauchen einen, soll's mir auch Recht sein.

Da unser noch namen- und gesichtsloser Hypergleiter 6 Kabinen hat würde ich gerne eine zweite Kabine belegen wollen, um darin mein Laserschwert-Pilates machen zu können.
Da sehe ich kein Problem drin, hau rein!
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #16 am: 30.09.2017 | 11:38 »
... Alternativ könnte einer der beiden hauptsächlichen Söldner natürlich auch über die Enterbrücke zum Nahkampf übergehen. ...
Was wir wohl ganz übersehen hatten... Entern kann man erst dann, wenn die gegnerischen Schilde down sind. Die muss man also zuerst "kaputtballern", bevor man entern kann.  :-\

Wie wäre es denn, wenn wir statt des Hypergleiters einen Spaceflitzer nehmen und auf den Funk verzichten? Dann könnte man sich eine 2. Duallaserkanone leisten.

Allerdings hätte Miss Blitzy dann keine separate Laserschwert-Pilates-Kabine.  :o
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #17 am: 30.09.2017 | 12:04 »
Was wir wohl ganz übersehen hatten... Entern kann man erst dann, wenn die gegnerischen Schilde down sind. Die muss man also zuerst "kaputtballern", bevor man entern kann.  :-\

Wie wäre es denn, wenn wir statt des Hypergleiters einen Spaceflitzer nehmen und auf den Funk verzichten? Dann könnte man sich eine 2. Duallaserkanone leisten.

Allerdings hätte Miss Blitzy dann keine separate Laserschwert-Pilates-Kabine.  :o
Auf die verzichte ich gerne, wenn es das Überleben sichert.


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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #18 am: 30.09.2017 | 13:52 »
Wie heißt das Schiff?
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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #19 am: 30.09.2017 | 15:01 »
Die Idee mit dem Spaceflitzer finde ich gut. Also wenn niemand Einwände hat, dann ändere ich die Tabellen mit den Schiffsdaten entsprechend ab.

Hier noch ein paar Namensvorschläge, nichts ernstes, nur Geblödel:

Heiß auf Gold
Havaria
Hypothek
Pinte
Unheilige Maria
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Offline Waylander

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #20 am: 30.09.2017 | 15:11 »
Langsam bringt ihr bei eurem  Einkauf den gute alten Stan zum Schwitzen. ;)


trendyhanky

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #21 am: 1.10.2017 | 22:04 »
Zitat
Die Idee mit dem Spaceflitzer finde ich gut. Also wenn niemand Einwände hat, dann ändere ich die Tabellen mit den Schiffsdaten entsprechend ab.

Meinerseits keine Einwände. Kann gerne ein Spaceflitzer sein.

Zitat
Langsam bringt ihr bei eurem  Einkauf den gute alten Stan zum Schwitzen

Ah, wir kaufen unsere Schrottmühle also auf der guten alten Two-Eyed Jack.

Offline Waylander

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #22 am: 1.10.2017 | 22:46 »
Zitat von: trendyhanky link=topic=104022.msg134539584#msg134539584
Ah, wir kaufen unsere Schrottmühle also auf der guten alten Two-Eyed Jack.
Jipp, hier wird das Abenteuer starten.

trendyhanky

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #23 am: 1.10.2017 | 23:59 »
Zitat
Jipp, hier wird das Abenteuer starten.

Kennen unsere Charaktere ein paar von den NSC schon? Haben wir den einen oder anderen Kontakt?

Offline Waylander

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Re: [HvF] Raumschiffshangar
« Antwort #24 am: 3.10.2017 | 10:13 »
Kennen unsere Charaktere ein paar von den NSC schon? Haben wir den einen oder anderen Kontakt?

Ich seid ein paar Möchtegernpiraten und habt deshalb noch keine großartigen Kontakte oder Beziehungen. Im Zweifelsfall, lässt sich jedoch durch eine Händler-Probe herausfinden, ob ihr irgend jemanden kennt, der euch in einer Situation weiterhelfen kann.