Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein paar Fragen:
Ich wollte demnächst leiten und habe da noch ein paar Probleme mit den Rängen von PC.
Ich habe mich zwar mit allen möglichen Büchern eingedeckt z.B.
Das Gilden -, Kirchen- und Adels – Quellenbuch.
Entweder habe ich es übersehen oder es ist nicht genau beschrieben, welche Macht haben Ränge in FS.
Beispiele:
Ein PC ist Bischof, kann er sich zur Unterstützung einfach ein paar Novizen zuteilen, die ihm bei der Lösung eines Problems helfen oder verhindert das bei euch dauernd der Erzbischof, indem er den Befehl rückgängig macht.
Laut Quellenbuch hat ein Bischof auch Verwaltungsaufgaben in einem Kloster, wie kann er dann noch Zeit haben, mit einem wild zusammen gewürfelten Haufen auf Abenteuer aus zu ziehen?
Oder sind das dann die berühmten Ausnahmen.
Wie identifiziert sich ein Gildenmitglied, nur mit seinem Symbol auf der Kleidung oder mit einem „Ausweis“?
Wenn Gildenmitglieder gegeneinander vorgehen, kommt es dann gleich zum „Krieg“ zwischen den Gilden oder ist das eine Privatfehde zwischen den jeweiligen Oberhäupter der Gilde, auf einem Planeten, Gebiet oder Stadt.
Wie unabhängig ist ein Gildenmitglied, gehört er nur lose einem Verein an, z.B. wie heute einer Gewerkschaft die einem in der Politik und eventuell vor Gerichten vertritt?
Und wie ist es da mit den Rängen? Darf man dann im untersten Rang z.B. als Scraver Assocait eine Kneipe aufmachen und erst als Boss nach Artefakten schürfen?
Hat man als Scraver Boss dann „Angestellte“ über die man verfügen kann?
Ein Muster Söldner kann ich mir wiederum gut mit Rang und seiner Bedeutung vorstellen, das Militär eben.
Wie handhabt ihr das?
Ich bedanke mich schon im voraus für die Mühe die ihr euch macht.
Ritter Sperber