Für hardcore Fans (wie mich) gab es allerdings auch noch von Paizo die drei Adventure Paths und ein paar Schmankerl in D&DI. 15 Jahre ist da schon sehr übertrieben.
DDI ist, bis auf ein paar FR-Sachen, an mir vorbeigegangen. Und ich bezog mich eher auf Weltbeschreibungen und da war afaik explizit für Greyhawk mit dem Gazetteer in 3.0 Schluss.
Was "Kanon" nun bedeutet, müssten wir dann erstmal festlegen. Für mich bedeutet es, dass, falls ich in einem Setting sehr getreu spielen will, die kanonischen Dinge eingetreten sind und eben auch Einfluss auf mein Spiel haben können (wenn ich mich in der Region bewege).
Und dann ist die Beschwörung der Dämonen durch Gromph Baenre durchgeführt worden, dann ist Tiamat fast befreit worden, dann sind Kulte der Elementare aktiv (gewesen) und dann ist Mordenkainen auch auf Faerûn unterwegs.
Und Nein, sie haben nicht wirklich aufgehört. Wenn also demnächst eine Storyline zum Dwarf-Orc-War kommen sollte, dann liegt das an Salvatores Romanen. Und Greenwood hat, ohne Not und echten Bezug zu der Geschichte, nicht ohne Grund die Referenzen zu den Abenteuern reingebaut.