Es kann auch einfach heißen, dass es wieder in diese leicht sandboxige Richtung geht und gar nichts mit Ravenloft zu tun hat. Aber wahrscheinlich ist das nur mein Wunschdenken. ^^
Muss aber auch sagen, die 5E hat für mich inzwischen einen Status erreicht, bei dem ich nicht mehr auf neue Produkte giere. Mechanismen gibt es eh genug, aber ich hab mit Phandalin und Drachenraub auch zwei sehr unterschiedliche Mini-Starterkampagnen und mit Dungeon of the Mad Mage und Tomb of Annihilation zwei sehr unterschiedliche, langfristig angelegte Kampagnen. Damit bin ich mindestens bis zur nächsten Edition versorgt, und eventuelle Leerstellen werden wie immer improvisiert oder mit OSR aufgefüllt.
Das einzige, was ich schade finde, ist, dass die beiden Anthologien eher uninteressant für mich sind; Yawning Portal wegen dem starken Nostalgie-Beigeschmack und Saltmarsh wegen dem Nostalgie-Beigeschmack UND dem eher speziellen Thema. Ich hätte gerne einfach einen Fundus an kleineren, abgeschlossenen Abenteuern für diverse Stufen. Das BENUTZE ich zwar erfahrungsgemäß nicht, aber ich würde mich sicherer fühlen. ^^