let's agree to disagree
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob wir überhaupt ein "Disagreement" haben?
Du hoffst, dass eines der drei angekündigten Settings Dragonlance ist.
Ich versuche Dir zu erklären, warum Deine Hoffnung höchst wahrscheinlich unbegründet ist.
Folgender
hypothetischer Ablauf:
Weis & Hickman schreiben an einer neuen Dragonlance Trilogie. Ziel: 1. Buch soll 2021 kommen, letztes Buch 2023.
WotC lässt parallel klassische Setting entwickeln. Wegen den neuen DL Romanen
auch Dragonlance.
Im August 2020 erklärt WotC laut Klageschrift, dass die neuen Dragonlance Romane nicht weiter bearbeitet werden von WotC. Damit auch nicht veröffentlicht werden können.
Im September 2020 verkündet Ray Winninger bei der D&D Celebration 2020, dass 3 klassische Settings in den nächsten 2 Jahren erscheinen werden (also 2021-2022)
Jetzt meine ernstgemeinte Frage: wenn WotC zu dem Zeitpunkt weiß, es wird keine neuen Dragonlance Romane geben, würde WotC dann die Arbeiten an einem Dragonlance Setting Band für 5e fortführen oder einstellen? Würde WotC tatsächlich ein potentiell problematisches Setting mit ankündigen, was dann gar nicht erscheinen wird?
Mal rein hypothetisch: angenommen die Romane wären okay gewesen, hätte Ray Winninger dann vielleicht 4 klassische Settings statt 3 klassische Setting angekündigt?
So meine ich das. Wenn DL umstritten ist, wird es nicht als Teil der 3 klassischen Settings bis Ende 2022 kommen.
Meine 2. Hypothese: Wenn DL für 5e kommt, dann voraussichtlich mit dem letzten Roman. Der war für 2023 geplant. Damit ist das hypothetische DL Buch auch außerhalb des Zeithorizonts.
Wie man es dreht und wendet: Dragonlance für D&D 5e ist kein Setting, dass im angegebenen Zeitraum 2021-2022 erscheinen wird.
Bzgl. "let's agree to disagree" - wenn Dragonlance für D&D 5e von WotC bis 31.12.2022 tatsächlich erscheint und ich damit vollkommen falsch gelegen bin, dann lade ich Dich gerne zu einem Abendessen ein. Du hast mich letztens nämlich stark dran erinnert, was für ein Krynn/Dragonlance Fan ich in den 1990ern war. Und das ich mich getäuscht habe, als ich dachte, dass ich das Tales of Lance Boxed Set noch daheim hätte