Naja, ich verstehe eh nicht, warum dauernd nur kalter Kaffee aufgewärmt wird. Ich hätte viel lieber mal ein oder zwei neue Settings.
Was ich nicht verstehe: Warum beklagen so viele immer wieder, dass Wizards keine neuen Settings liefert anstatt sich einfach bei den ganzen Drittanbieter-Settings zu bedienen?
Auf die Schnelle habe ich hier
Carbon 2185
City of Brass 5E
Arcanis
Humblewood
Forest Kingdom
Ebonclad
Odyssey
Midgard/Mythgard/Margrave
Lost Citadel
The Kuryo Hall of Adventures
Talislanta 5E
Mystics of Mana
Die Qualität steht den Bänden von Wizards größtenteils in nichts nach und das ist nur ein Bruchteil dessen, was am Markt ist.
Was wäre so besonders dran, wenn ein neues Setting von Wizards käme?
Beim jetzigen Produktausstoß könnten sie es ohnehin nicht sinnvoll versorgen, ohne dass dann erst wieder alle jammern, dass nichts mehr für <beliebiges anderes Setting hier einsetzen> erscheint. d.h. es wäre wahrscheinlich ein einzelner Settingband und aus.
Viele Drittanbieter-Settings sind komplette Reihen mit Erweiterungen und Abenteuern, weil die jeweilige Firma sich halt auf dieses eine Setting spezialisiert.
Da muss man nur zugreifen.
Es ist doch eigentlich eine gute Lösung, wenn Wizards die Alt-Fans und Eigenmarken (Magic) versorgt (was Drittanbieter nicht sinnvoll können) und komplette Neuschöpfungen den Drittanbietern überlässt (die die Kapazitäten dafür haben).
Stattdessen wird auf der einen Seite kritisiert, dass durch die OGL und DMG so wahnsinnig viel für D&D5 erscheint und auf der anderen Seite wird kritisiert, dass Wizards nichts neues macht.
Erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt