Hab gerade nochmal das Heroes of the Feywild von der 4e rausgekramt. Das kommt eher so Harry Dresden mäßig rüber. Die Figuren aus der 5e Version würde ich eher zu ner Geburtstagsfeier im Kindergarten einladen. Wenn ich sowas spielen will, nehme ich lieber My little Pony.
Naja, einige der Bilder (z.B. die Marionetten oder das verschimmelte Puppenhaus) deuten für mich ja eher auf bunt an der Oberfläche, Horror darunter hin. Das könnte schon recht cool werden. So ala Alice Madness Returns.
Und, nein, Heroes of the Feywild wirkt zwar ganz anders, aber nicht wie Dresden Files. Heroes of the Feywild ist noch eher ein recht klares Gut-Böse-Märchenland mit der City of Starlight und den Fomori im Untergrund.
Dresden ist mehr "lass dich mit den Feen ein und du bezahlst den Preis" (von dem ganzen Teil mit dem Krieg um jeden Preis an der Grenze mal abgesehen). Tatsächlich denk ich da aus den obigen Gründen mehr beim neuen dran. Das Disney-Bunte könnte sehr wohl eine Falle sein. Auch das Cover schaut für mich eher nach Zirkus des Grauens aus als nach Spaß für Kinder aus.