Ja sowas meine ich eher:)
Meint ihr das man z.B. auch die verbotenen Lande gut mit DCC umsetzen kann?
Fand die Kampagne spielenswert, finde aber die originalen Regeln nicht so pralle.
Interessant, ich sehe es genau andersherum. Die Kampagne empfinde ich eher als durchwachsen, aber das Regelgerüst ist für Hex-Crawl und ein "natürlich wachsendes" Setting exzellent geeignet. Falls Deine Meinung nur auf Basis der Theorie-Lektüre beruhen sollte, würde ich durchaus empfehlen wollen, dass Ihr das System 2-3 Sitzungen ausprobiert.
DCC fehlen -- durchaus bewusst -- extensive Ressourcen-Management-Subsysteme, was aber für das Spielgefühl von Forbidden Lands durchaus wesentlich ist. Natürlich gibt es hier einiges an Content zu finden, welcher diese Lücke schließt. Für eine klassische "mächtige" OSR-Kampagne, erscheint mir darüber hinaus aufgrund des vergleichsweise sehr hohen Power-Levels der DCC-Charaktere ein B/X-Derivat oder Shadowdark deutlich besser geeignet. DCC-Charaktere werden binnen weniger Spielsitzungen das komplette Setting umkrempeln.
DCC bietet sich für mich mehr für die großen epischen Abenteuer der Romanvorlagen als OSR-typisches "Klein-Klein" an.
Hex-Crawls, die sich diesem Ansatz verpflichtet sehen, wären auch Fate's Fell Hand, Peril on the Purple Planed oder Chained Coffin und natürlich -- ohne spezifisch für DCC zu sein -- das genannte Hot-Springs-Island.
Einen Mittelweg geht das nun auch für DCC als "Completely Unfathomable" adaptierte "Operation Unfathomable".