Hi,
wir (meine seit 2016 bestehende Runde und ich) suchen eine Person mehr für Schabernack in Aventurien, bespielt mit Savage Worlds (und ein paar Hausregeln aus "Wildes Aventurien).
Wir spielen Montags um 18.30 in Ludenberg, ich könnte um 18.00 jemanden mit dem Auto einsammeln, wenn es nicht allzu weit südlich ist.
Wir sind in den Dreißigern (unser Alter, nicht die Epoche) und berufstätig und haben neben den Spielterminen nicht viel Zeit, weswegen wir auch von D&D auf Savage Worlds gekommen sind. Das passt zu unserer eher zurückgelehnten Spielweise, bei der etwas überdrehte Spielerideen das gelegentliche Drama überwiegen und Regeln nur bei Bedarf gelernt werden
. Unser SL ist noch relativ neu im RP, schlägt sich aber gut bei einer Mischung aus "Quest zuwerfen" und "mit den irrationalen Einfällen der Charaktere/Spieler improvisieren".
Die Charaktere sind bewusst als böse Gruppe erstellt, die mit ungewissem Erfolg versucht, mit mafiösen Methoden Al'Anfa an sich zu reißen. Tagesaufgaben wie "Schiffe versenken im Hafen" und "wir brauchen einen neuen Diwan, für Gäste" sind grob gleich wahrscheinlich.
Der/die Zukünftige soll möglichst nicht gleich eine Generation jünger sein und damit leben können, dass wir vieles nicht allzu ernst nehmen, vor allem nicht den Settingkanon. Und natürlich mit den derzeitigen ethikbefreiten Charakteren.
Puh, was noch? Egal, schreib ich rein wenn es mir einfällt. Bei Interesse: Anschreiben oder reinquatschen bitte.