Mein Eindruck nach der Lektüre von 2 1/2 Ausgaben: Sehr schön weird, orientiert laut eigener Aussage an Lord Dunsany, Lewis Carrol und Susanna Clark, angereichert mit einem etwas schwärzeren (und derberen) Sinn für Humor, der wohl eher aus der OSR-Tradition hinzukommt.
Das Setting mutet märchenhaft-skurril an, es gibt z.B. Kobolde mit Zapfhähnen aus Nasen, aus denen sie auch tatsächlich Getränke einschenken können, oder Monster, die als harmlose und etwas dumme Wanderer erscheinen, sich aber, sobald man sie hereinbittet und ihnen eine Tasse Tee anbietet, und unförmige Monster verwandeln, die das gesamte Haus ausfüllen und alle Bewohner fressen oder vertreiben (der Albtraum eines jeden Hobbits). Makabere Elemente gibt es auch so einige (Ein Volk von Ziegenmenschen, deren Adlige sich mit einer Droge verdummte Menschen als Haustiere und Hofnarren halten und die gerne Kleidung aus Menschenleder tragen).
Die erste Ausgabe enthält zwei neue Race Classes (Mooszwerge, die u.A. in jeder Stufe eine neue seltsame Pflanzensymbiose eingehen - unter anderem kann man hier "essbaren Fußkäse" erwürfeln) und anthropomorphe Katzen, die ganz anders sind als alle Furries, die mir bisher untergekommen sind ... dazu eine liebevolle Liste mit 30 psychedelischen Pilzen (diese liebevollen Listen scheinen ein Merkmal von Wormskin zu sein, später gibt es auch noch welche für psychoaktive Drogen und Mahlzeiten in der Taverne, die alle sehr amüsant zu lesen sind). Mit Ausgabe 1 hat man also noch kein Setting. In Ausgabe 2 kommen ein Dorf und ein paar Hexfelder dazu, damit kann man theoretisch schon ein bisschen spielen - ich denke aber, man sollte auch noch mindestens Ausgabe 3 dazunehmen, die allgemeinen Settinghintergrund und den ersten Teil eines verfallenen-Kloster-Dungeons enthält.
Insgesamt bin ich mehr als zufrieden. Viele schöne Settingelemente, eine Atmosphäre, die eher zu einem Märchenreich im Überall und Nirgendwo als in irgendeine typische Kampagnenwelt passt (so gibt es z.B. auch die Kirche des Einen wahren Gottes, die eigentlich die katholische Kirche ist, aber eben irgendwie etwas skuriller und mehr auf die Heiligen fixiert) - ich würde deshalb glaube ich auch keine herkömmlichen Elfen, Zwerge und Orks in diesem Setting verwenden, sondern Menschen und ganz vielleicht noch welche von den neuen Race Classes aus Wormskin.