Autor Thema: ELEX  (Gelesen 22211 mal)

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Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #25 am: 21.10.2017 | 12:56 »
Ausdauer kann man (ein wenig ) über Lehrern Punkte Ersteigern. Und wenn du das Jet Peck nutzt um angriffe aus zu weichen wehrend du keine mehr hast Lädt sie sich schnell wieder auf. Kämpfe sind aber trotzdem Blöd.

Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #26 am: 21.10.2017 | 19:28 »
Das Klingt jetzt vielleicht Blöd aber man kann als Gefährten vorgesehene  NSC offenbar nicht töten?

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Re: ELEX
« Antwort #27 am: 22.10.2017 | 10:22 »
Das Klingt jetzt vielleicht Blöd aber man kann als Gefährten vorgesehene  NSC offenbar nicht töten?
Keine Ahnung. Das Kampfsystem ist & bleibt aber das Hauptmanko für mich...In Golieth, bei den Setzern, werden 1 NPC und Jax plötzlich von 5 Kreaturen angegriffen, die aus einer Höhle rausstürmen, die zuvor von einem Gebüsch verdeckt war. Gut, der Setzer zieht zunächst 2-3 Kreaturen auf sich und kann einigermaßen kämpfen. Ich schaffe es sogar, eine der Kreaturen ohne HP-Verlust zu töten und eile dann dem Setzer zu Hilfe. Der ist -oh Wunder-immer noch am Leben, aber von 4 Kreaturen umringt. Aus irgendeinem mir schleierhaften und total unerfindlichem Grund, ist, als ich dahin eile, als mein Nächstes Ziel der NPC anvisiert und nicht eine der Kreaturen. Das Schlimme daran: Ich kann das (Angriffsziel) nicht ändern. Ich bewege mich weg, ändere die Richtung...nichts passiert! Mein Angriffsziel bleibt der NPC. Was soll der Scheiß denn?!  >:( :q |:((
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Re: ELEX
« Antwort #28 am: 22.10.2017 | 10:39 »
wie man das Angriff ziel mit einer Taste weckslet weise ich auch nicht. Aber ich steck in einem solchen Fall die Waffe weg Fliege weg und komme von einer andern Seite und ziehe die Waffe so das ein Feind an visiert wird.     Das Quest das du Grade beschreiben hast gehört übrigens zu den leichtesten. die ich finden konnte.     Aber ich hatte auch den Berserker dabei der einen in die Stadt bringt.  der ist leicht als Begleiter zu gewinnen. einfach 1/5 des Quest lösen das er einem Gibt.

Offline Darius der Duellant

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Re: ELEX
« Antwort #29 am: 22.10.2017 | 19:29 »
Ultrageheimer Protip:

Einfach mal ins Optionsmenü und schauen was die einzelnen Tasten auf dem Brett so machen.
Es gibt ne Taste um lock-on zu deaktivieren und zwei um zwischen Zielen zu wechseln.

Die Ausdauer kann man auch steigern, es gibt ein ziemlich eindeutig benanntes Talent dass einem 20 Pubkte dazu gibt, noch mehr kann man sich über magische Ausrüstung (recht früh) oder Tränke (recht spät) holen.

Das Kampfsystem belohnt können, ist aber beschissen erklärt. Du musst die Angriffe timen, drück die Taste erst wieder wenn die Animation des ersten Angriffs am Ende angekommen ist.
Lock-on würde ich auch komplett abschalten, man bewegt sich im Kampf dann deutlich agiler.
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 19:35 von Darius der Duellant »
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Re: ELEX
« Antwort #30 am: 22.10.2017 | 23:07 »
Ultrageheimer Protip:

Einfach mal ins Optionsmenü und schauen was die einzelnen Tasten auf dem Brett so machen.
Es gibt ne Taste um lock-on zu deaktivieren und zwei um zwischen Zielen zu wechseln.
Das musste man in Gothic & Risen nicht, da hat es auch so funktioniert.

Zitat
Das Kampfsystem belohnt können, ist aber beschissen erklärt. Du musst die Angriffe timen, drück die Taste erst wieder wenn die Animation des ersten Angriffs am Ende angekommen ist.
Lock-on würde ich auch komplett abschalten, man bewegt sich im Kampf dann deutlich agiler.
Dieses Kampfsystem mit leichten Schlägen/schweren Schlägen und Kombos gab es ja auch schon in Risen 3. Das hat mir da schon nicht so wirklich gefallen, aber es ging und man kam gut damit zu Recht-nach kurzer Einarbeitungszeit. Hier bei Elex dachte ich so nach den ersten Infos über das Kampfsystem, dass sie das im Vergleich dazu weiterentwickelt hätten. Weiterentwickelt im Sinne von: verbessert. Und daher war ich ja auch erst guter Dinge, als ich das gelesen habe. Aber jetzt werde ich einfach den Eindruck nicht los, dass sie es verschlimmbessert haben. Ich mag PB und ihre Spiele wirklich. Ich habe sie alle samt gespielt, von Gothic 1-Risen 3. Und habe da über so manche Macke oder Unzulänglichkeit (gnädig) hinweg gesehen, weil der Rest stimmte. Aber das Kampfsystem hier in Elex ist einfach ein Unding, das mich in Bezug auf Elex offensichtlich genau so zwiegespalten zurück lässt wie den Rest der Nation.
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Offline Darius der Duellant

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Re: ELEX
« Antwort #31 am: 23.10.2017 | 00:58 »
In dem Artikel gehts aber nur am Rande um das Kampfsystem.
Dieser zitierte Trumpledor gibt meine Meinung ganz gut wieder.

Das Kampfsystem könnte etwas besser erklärt sein (gerade bei der Kombogeschichte gibts wichtige Dinge), der Charakter könnte etwas flüssiger Ausweichen, aber das wars an Problemen für mich.
Man kann mit Biss, Taktik und manchmal etwas Glück auch deutlich stärkere. Gegner besiegen und man bekommt volles Pfund aufs Maul wenn man nicht acht gibt.
Das macht Erfolge im Kampf für mich sehr befriedigend und darum kann ich mit dem System auch gut leben.
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Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #32 am: 23.10.2017 | 09:56 »
So,
ich konnte jetzt übers WE auch mal wieder etwas Zeit investieren.
Ich bin auch etwas gespalten. Allerdings mit einem deutlichen Hang zum Positiven (was daran liegen mag, dass ich mich über die Risen-Serie zwangsläufig etwas "daran abgeschliffen" habe).

Ich kann Blizzard sehr gut nachvollziehen. Ich war inzwischen ebenfalls an dem Punkt, wo ich ernsthaft daraüber angefangen hab nachzudenken, ob ich's nicht gut sein lasse. Es war sogar etwas umfangreicher als das Kampfsystem.

Das Questbuch war voll. Aber Lösungen mangels Fähigkeiten, Kampfkraft, chronischen Elexit-Mangels oder einfach (ich kann mich bei Lösungen selten von meinen privaten Wertvorstellungen lösen) keine Alternative die ich akzeptieren wollte. Das + das sehr seltsame Kampfsystem liesen mich sprichwörtlich "perma-sterben".

Ich wollte nichtmehr von 2 Schlägen niedergestreckt werden ohne parieren, ausweichen oder nicht schnell genug gezündetes JetPack am Leben bleiben zu können. Von einem popeligen Wirt ohne Rüstung und Standardschwert (was ich dann durch einen Bug geschafft habe, welcher sich im Eifer des Gefechts einfach ergab :-(  ).

Ich kürze ab: inzwischen bin ich aber einigermaßen versöhnt. Wie kam's dazu?

  • die Erkenntnis, das man für seinen Berserkerbegleiter nicht die ganze Quest die durch ganz Edan (und damit schwierige Gebiete) führt. Es reicht (wie weiter oben schon erwähnt) nur einen zu interviewen. Dann folgt er. Er erwähnt das auch eingangs (sinngemäß: "den ersten musst du selber, dann werde ich dir helfen").
  • auch wenn ihr nicht Fernkampf spielen wollt oder kaum geskillt habt. Schnappt euch für den Anfang noch zusätzlich nen Bogen (so ihr ihn nicht eh schon habt). Es gibt überall holzpfeile zum stibitzen, sodass man die Kosten einigermaßen im Griff hat. Die Vorteile: man kann bei taktischem Vorgehen, Gegner separieren und "ziehen". Noch besser funktioniert das, wenn man einen Begleiter hat.
  • Zudem macht der Bogen eingangs im vergleich ordentlich Schaden.
  • Ich bin aktuell Stufe 6. Aus der Situation gezwungen (nicht mein Ding eigentlich) habe ich notgedrungen (um Rüstung und halbwegs bessere Waffen tragen zu können) konsequent und massiv in Kampfskill und Konstitutionsskill gebuttert.


Das Ergebnis:
die Kombination aus obigen erlaubt es mir inzwischen, Quests und Gegner mit einem Totenkopf davor zu schaffen (mühsam aber eben auch mit entspr. "Erfolgsgefühl"), neue Gegenden zu Erkunden und ein durchaus sehr befriedigendes Gefühl zu bekommen, das das Spiel "funktioniert".
Als ich zwischendurch (geschuldet dem hakeligen Bewegungssystems) mal gezwungen wurde die Axt zu nehmen, konnte ich eine gute Combo anbringen, welche dann auch mächtig reingehauen hat. Also dieses PB-Typische: am Anfang bist du garnichts, schau zu dass du besser wirst und sehe den Erfolg deiner Anstrengungen.

Diese kleinen Critterdinger (gelbe Giftblasen auf dem Rücken) haben mich Anfangs quasi instant kaputt gemacht. Inzwischen kann ich sie mit einer gut platzierten Combo fast au einmal erledigen.

Nach dieser Odyssee zwischen "ich mag nichtmehr das ist mir zu doof, jetzt haben sie's wirklich übertrieben" und "wie kann ich's fixen/jetzt flutscht es wieder" komm ich mal zu dem, was mich direkt positiv angesprochen hat:

Die Welt die Welt und nochmal die Welt. Und ich schwirre bisher nur in Edan rum.
2 Beispiele:

1. Als Kind vom Land, das eine nicht unerhebliche Zeit auf Bäumen verbracht hat  ::)  freut es mich, in einen klettern zu können und mit Jetpack evtl. sogar noch höher zu kommen. Samt der dazugehörigen Aussicht. Bin ich in gefährlichen Gebieten, speichere ich nurnoch in Bäumen zwischen  >;D

2. in Golieth: in einer gewundenen Schlucht an der Mündung eines Wasserfalls ist die Strömung des Wassers mit soviel liebe zum Detail gemacht worden, dass ich mich vor dem Inneren Auge in einem Kanu dagegen ankämpfen sehe, dass ich nicht gegen den Fels gedrückt werde.
An einem Ort, den vermutlich (wenn mich nichtmal noch ein Quest hinführt, wo es aber keine Wege oder so hin gibt) der Großteil der Spieler nie zu sehen bekommt.

Das sind dann so kleine Details, welche mir die grundsätzliche Passion der Entwickler offenbart. Neben all den ärgernswerten Nicklichkeiten.

Der Tip weiter Oben mit dem Fokus abstellen, werde ich umgehen machen. Gab's glaub ich sogar in Risen 3. Kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Das Jetpack finde ich persönlich. Super. Mächtig aber nicht zu übermächtig.

Insgesamt möchte ich auf jedenfall weiter spielen. Die Welt packt mich. Und ich muss dringen nen verloren gegangen Bogen wieder finden und schauen, ob ich den irgendwie behalten kann  >;D

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Re: ELEX
« Antwort #33 am: 23.10.2017 | 11:10 »
scheitern die Quest die mit dem beitritt zu einer Fraktion zu tun  haben wenn man einer andern bei Tritt ?

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #34 am: 23.10.2017 | 11:46 »
scheitern die Quest die mit dem beitritt zu einer Fraktion zu tun  haben wenn man einer andern bei Tritt ?

In Elex hab ich's noch nicht erlebt, weil ich nocht nicht soweit bin.
Aber in Risen 3 wurde vom NPC -trotz ( vorhandener ) Anwahl der Dialogoption- eine Weiterführung der Quest abgelehnt, weil ich schon einer anderen Fraktion angehörte (ich war Dämonenjäger  :headbang:  )...

Welche Fraktion soll's denn werden? ;-)

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Re: ELEX
« Antwort #35 am: 23.10.2017 | 11:51 »
Wahrscheinlich Berserker die andern sind nicht Grade sehr Nachhaltig orientiert. 

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Re: ELEX
« Antwort #36 am: 23.10.2017 | 13:22 »
Wahrscheinlich Berserker die andern sind nicht Grade sehr Nachhaltig orientiert.

Genau das ist es, was mir an den Berserkern so gefällt. Dieser "Renaturierungsansatz". Wobei es auch anzeichen gibt, dass sie ein bischen "überstrikt" sind und da ist ja wahrlich auch nicht alles Gold was glänzt.

Andererseits liebe ich Fallout. Und ich bin inzw. Bigsby begegnet. Sein Outfit hat mir sofort ein paar "Flash's" gegeben...

Was mich von Bildern immer interessiert hat, waren die Kleriker. Aber das Wenige, was ich bisher mitbekommen habe, lässt sie für mich derart abschreckend wirken, dass wenn das so bleibt und die wirklich so drauf sind, ich PB fast schon den Vorwurf machen würde, eine innovative neue Fraktion bewusst unattraktiv zu machen. Wobei das auch mein pers. Problem sein mag. Hab ja oben schon erwähnt, das ich mit der Trennung meiner Wertvorstellungen von Realität und Fiction Schwierigkeiten bei RPGs habe. Es bleibt spannend....

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Re: ELEX
« Antwort #37 am: 23.10.2017 | 13:36 »
Also ich war in beiden Städten in den es viele Kleriker gibt und hab sie auch an andern orten getroffen. Meinen Einschätzung ihrer Moral ? Sagen wir es mal so ich schade ihnen wo ich kann.

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Re: ELEX
« Antwort #38 am: 23.10.2017 | 15:25 »
Also ich war in beiden Städten in den es viele Kleriker gibt und hab sie auch an andern orten getroffen. Meinen Einschätzung ihrer Moral ? Sagen wir es mal so ich schade ihnen wo ich kann.

Naja... ich sag mal so... wenn der Beitritt bei Ihnen eine Art revolution ihrer Dogmen mit sich bringt, könnt ich mir's ja überlegen. Aber so... geht's mir ähnlich wie dir.

Welche Stufe bist du inzwischen? Was hast du gemaxt?

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Re: ELEX
« Antwort #39 am: 23.10.2017 | 15:32 »
Bin stufe 12 aber fasst 13 dürften noch 300 Punkte oder weniger sein .                   finde es schwierig Gegner Gruppen auf zu brechen aber ein oder zwei Töten weg laufen und am Nächsten Tag wieder kommen klappt manchmal.       Und Monster zu Menschen zu Locken ist keine Gute Idee da stirbt fast immer wer bei.

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Re: ELEX
« Antwort #40 am: 23.10.2017 | 16:31 »
Bin stufe 12 aber fasst 13 dürften noch 300 Punkte oder weniger sein .                   finde es schwierig Gegner Gruppen auf zu brechen aber ein oder zwei Töten weg laufen und am Nächsten Tag wieder kommen klappt manchmal.       Und Monster zu Menschen zu Locken ist keine Gute Idee da stirbt fast immer wer bei.

Doch... "ziehen" hat gut funktioniert. Es ist halt -wie alles auf niedrigen Stufen- nicht grad ein Selbstläufer.

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Re: ELEX
« Antwort #41 am: 23.10.2017 | 16:55 »
Gut, inzwischen versuche ich das Ganze bzw. das Kampfsystem etwas taktischer anzugehen. Ist zwar nicht so unbedingt mein präferierter Stil, aber es geht in kleinen, ganz kleinen Schritten vorwärts. Aber was einfach ganz gewaltig nervt, ist, dass der Charakter 2 einfache Attacken macht, und dann nichts mehr machen kann, weil die Ausdauer weg ist. Sorry, das ist einfach nur doof,doof,doof und absolut unbefriedigend. Und zu allem Überfluss diese Angriffsanimationen in Zeitlupe...ich könnte da jedes Mal :puke: . Und dann, um noch einen drauf zu setzen, ploppen jedes Mal mitten im Kampf diverse Kampftipps auf und sind nicht nützliche Hinweise sondern machen die Kämpfe nur noch unnötig chaotischer. Ich habe wirklich nichts gegen ein Kampfsystem, das einen derartigen Schwerpunkt auf Taktik setzt. Aber für ein Rollenspiel wie Gothic oder Risen oder jetzt eben Elex ist das einfach nur komplett kontra-produktiv. Dann gebt mir bitte ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Aktionspunkten wie z.B. in den alten Fallout-Teilen. Oder ein Kampfsystem mit pausierbaren Kämpfen wie in Dragon Age oder Pillars of Eternity. Aber in einem RPG wie Elex müssen Kämpfe doch dynamisch, flexibel und abwechslungsreich sein. Da muss die Action im Vordergrund stehen. Das Kampfsystem von Elex hat nichts davon. Die Kämpfe sind nicht dynamisch und abwechslungsreich. Sie sind einfach nur zäh, undynamisch und es fühlt sich einfach an allen Ecken und Enden nur unbefriedigend an. Positiv formuliert könnte man sagen: Ja, die Kämpfe haben Dynamik. Aber eben mit viel, viel Krampf, so dass man schon fast ein krampflösendes Medikament braucht, um damit zurecht zu kommen. Anders ausgedrückt: Elex braucht ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Risen. PB sollte das (durch einen Patch) echt überarbeiten. Dringend!!!

Dann mal noch kurz zum Spiel: Ich hatte eigentlich mir fest vorgenommen, als erstes Mitglied bei den Berserkern zu werden. Aber irgendwie bin ich da nach und nach ein Stück davon weg gekommen und werde mich wohl eher den Klerikern anschließen.
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Re: ELEX
« Antwort #42 am: 23.10.2017 | 17:42 »
äh du hattest wohl noch nicht viel Kontakt mit den?                Das Quest aus dem Spoiler hab ich schon geschafft mit neuen Rüstungen und Waffen war es einfach.            Finde im Fort ein Quest nicht . So ein Typ will das man die Kleriker Schreine mit Minen .....besucht .     Kann den nicht finden .    weiß wer wo der ist. ? 

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #43 am: 23.10.2017 | 18:12 »
.... Anders ausgedrückt: Elex braucht ein Kampfsystem wie in Gothic 2 oder Risen. PB sollte das (durch einen Patch) echt überarbeiten. Dringend!!!

Dann mal noch kurz zum Spiel: Ich hatte eigentlich mir fest vorgenommen, als erstes Mitglied bei den Berserkern zu werden. Aber irgendwie bin ich da nach und nach ein Stück davon weg gekommen und werde mich wohl eher den Klerikern anschließen.

Würde auch jederzeit ein Risen 1 Kampfsystem vorziehen. G2 auch.

Was reizt dich an den Klerikern? Ich finde sie bisher (was zugegeben bisher recht wenig ist) gelinde gesagt fanatisch wie eine Sekte... ist das anders?

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Re: ELEX
« Antwort #44 am: 23.10.2017 | 19:15 »
ich kann bei nichts was Lern- Punkte kostet höre gehen als stufe 1. Warum ich hab doch die Punkte ,Attribute ,Elex, Stufe 15 ,Gehöre zur Gilde des Lehrers hab für ihn gearbeitete , .  was fehlt noch ?

Offline LevArris

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Re: ELEX
« Antwort #45 am: 23.10.2017 | 19:31 »
ich kann bei nichts was Lern- Punkte kostet höre gehen als stufe 1. Warum ich hab doch die Punkte ,Attribute ,Elex, Stufe 15 ,Gehöre zur Gilde des Lehrers hab für ihn gearbeitete , .  was fehlt noch ?
Öhm..... mir fällt nur eines ein: haste klamme Kassen?
Lernen kostet Geld ....

Supersöldner

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Re: ELEX
« Antwort #46 am: 23.10.2017 | 19:50 »
ja 1000. habe über 5000.

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Re: ELEX
« Antwort #47 am: 23.10.2017 | 20:34 »
ah ich glaube ich hab es. meine Geschicklichkeit ist nur durch einen Ring hoch genug. das zählt wohl nicht muss noch einen stufe auf steigen und sie steigern.

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Re: ELEX
« Antwort #48 am: 24.10.2017 | 11:07 »
Beförderung! Bin nun Krieger. Und ich hatte recht die Geschicklichkeit musste auch ohne Ring hoch genug sein damit man die Lernpunkte ausgeben kann. Was das spiel aber so nicht an zeigte.   hat nun geklappt.    Kriegsrüstung kostet aber 10.000 Elex und erfordert mehr Konstitution ( 2 Punkte ) als ich habe.

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Re: ELEX
« Antwort #49 am: 24.10.2017 | 17:01 »
Was reizt dich an den Klerikern? Ich finde sie bisher (was zugegeben bisher recht wenig ist) gelinde gesagt fanatisch wie eine Sekte... ist das anders?
Um ehrlich zu sein war das eigentlich die Fraktion, die ich von Anfang an am allerwenigsten spielen wollte. Erst fand ich dass das, was ich vorab über sie gelesen hatte, sich cool anhörte. Als ich die Kleriker aber dann in Aktion gesehen habe (gibt ja genügend Videos) war ich irgendwie nicht mehr so begeistert. Und ja fanatisch sind sie schon, die Kleriker. Das wird relativ schnell deutlich, wenn man sich mit denen unterhält. Für mich sind die Kleriker in Elex die futuristische Variante von der Inquisition. Überhaupt erinnert mich einiges bei den Klerikern fast schon frappierend an die Feuermagier aus Gothic 2.

Übrigens bin ich Wahnsinniger komplett zu Fuß nach Ignadon gelaufen...und ich glaube, irgendwie ist das vom Spiel wohl nicht so vorgesehen. Abgesehen davon, dass man eine 1/2 Ewigkeit unterwegs ist, ist der Weg vollgepflastert mit den krassesten Monstern. Im Prinzip jedes zweite mit Totenkopf-Symbol...Dafür habe ich doch tatsächlich ein Easter-Egg in Elex gefunden! Und ich finde es schade, dass man am Anfang keine genaue Informationen darüber hat oder bekommt, wo genau denn jetzt Ignadon bzw. der Hort ist. Ich meine Ignadon ist zwar nicht so groß wie Edan, aber wenn man das nicht weiß läuft man echt eine Weile in der Vulkanwelt herum. Ich finde es dahin gehend auch schade, dass man nicht die Möglichkeit hat, mit Bertram zusammen nach Ignadon zu gehen, nachdem man ihm zur Flucht verholfen hat. Das hätte sich doch echt angeboten und er hätte sich so revanchieren können...

Naja, jetzt bin ich jedenfalls bei den Klerikern gelandet. Was mich zur FRage zurück bringt, warum ich mich eigentlich für die entschieden habe? Kurze Antwort: Weil keine andere Fraktion mehr übrig ist/war nach meinem Ausschlusskriterium noch übrig blieb. Nachdem wir jetzt hier bereits zwei Leute haben, die sich den Berserkern angeschlossen haben, wollte ich das nicht auch noch machen. Und bei den Outlaws finde ich eigentlich nur das Kettensägen-Schwert interessant  bzw. reizen mich einfach nicht.
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