Ist zwar schon etwas her, aber: Ich habe Elex jetzt inzwischen 2x durchgespielt. Beim zweiten Mal dann doch noch mit den Berserkern. Es war aber insgesamt etwas zäher, härter und langwieriger als noch mit den Klerikern. Von der Magie war ich letzten Endes dann doch etwas enttäuscht; ich hatte den Eindruck, dass die PSY-Teile von den Klerikern mehr reinhauen als die Magie. Mir kam es auch so vor, dass die Rüstungen der Kleriker mehr aushalten/schützen als die der Berserker, aber eigentlich kann das nicht sein, weil die wertetechnisch afaik gleich sind. Ich habe zwar jetzt beim zweiten Spielstand mit den Berserkern mich in einigen Situationen teilweise bewusst anders entschieden als vorher. So habe ich z.B. Arx gar nicht erst rekrutiert, und ich habe es dann auch nicht mehr ganz so umfangreich gespielt wie noch mit dem Spielstand als Kleriker. Begleitertechnisch war ich meistens mit Duras oder Caja unterwegs. Ich habe dann auch meinen ursprünglichen Plan, einen reinen "Gift-Berserker" zu spielen nicht in Gänze ausgeführt bzw. nur teilweise umgesetzt, weil die Anforderungen z.B. an die Giftaura doch recht hoch sind und ich irgendwann nicht mehr die Geduld hatte, so lange zu warten. Und ja, das Ende war relativ ähnlich wie zuvor (immerhin konnte ich mir da nun einiges an Frust ersparen). Dennoch hat es auch mit den Berserkern Spaß gemacht.
@LevArris: Bist du inzwischen auch durch?