Mal ein Update von mir. Ich betreibe gerade wieder Programm Ping Pong :/
War zwischendurch fürs Online Leiten wieder auf Realmworks umgestiegen, weil es am PC recht praktisch war und es schön strukturiert ist. Auf einem hohen Planungslevel finde ich die Software weiterhin nicht schlecht, bis auf das sie echt langsam reagiert selbst auf meinem Gaming PC.
Jetzt wo wir wieder viel öfter am Tisch spielen bin ich wieder zu Onenote migriert.
Jetzt hab ich mir ein "HUAWEI MatePad 11" als neues Tablett gegönnt. Seit dem Kitzel, dank Stifteingabe viel mehr als das ich Tippe.
Beispiel:
Da entstehen mittlerweile sehr große Seiten mit Skitzen, Pfeilen von A nach B und dazwischen viel Handgeschriebenem Text. Auch wenn ich viel schneller Tippe und es leserlicher ist, trägt es irgendwie zu meinem Fluß bei wild auf einer Zeichenfläche zu Arbeiten.
Ich bin nicht an eine Papiergröße gebunden. Kann Sachen verschieben, wenn ich irgendwo mehr Platz brauche,... Am Tisch ist die große OneNote Seite dann auch praktisch, weil ich nicht so oft zwischen mehreren Seiten wechseln muss und meist ein von hier nach da Scrollen reicht.
Schade ist das die Handschrift in Druckschrift Umwandlung von OneNote nicht gut ist. Bei dem Tablet ist eine App dabei die kann meine, selbst für mich manchmal schwer zu entziffernde Handschrift, noch zu nahezu 100% in Druckschrift umwandeln.
Also grobe/längerfristige Kampagnenplanung: Realmworks
Und für Ideen rumwerfen und kurz bis Mittelfristige Planung: OneNote