Da "Drache" je nach Setting gänzlich anders ausgelegt wird ist es schwer bis unmöglich, eine gemeinsame Vergleichsbasis zu finden.
Ergo muss das ganz unter dem Gesichtspunkts des definierteren Settings betrachtet weren und das ist wohl Star Wars.
Die Magie des Drachen würde ihn wohl als Machtnutzer einstufen.
In Anbetracht dessen, dass Vader als einer der mächtigsten Machtnutzer seiner Zeit gilt bin ich bereit, diesen Aspekt als ein Unentschieden zu werten.
Ergo kommt es (wie zwischen Yoda und Dooku) auf kämpferische Fähigkeiten an.
Der Drachodem mag eine gefährliche Waffe sein, aber es mag davon ausgegangen werden, dass Vaders Umweltanzug signifikant besser gegen Hitze schützt, als es simple Roben auf Mustafa getan haben.
Gehen wir zu Gunsten des Drachen mal davon aus, dass dessen Schuppen zumindest einen gewissen Schutz gegen ein Lichtschwert bieten so bleibt dennoch der Größenunterschied.
Unzweifelhaft gestehe ich dem Drachen hierbei größere Körperkraft zu, doch halte ich es ebenso unzweifelhaft für gegeben, dass Vader ein so großes Ziel wie einen Drachen besser zu treffen in der Lage ist als ein Drache Vader, da Vader für den Drachen eben ein kleines Ziel darstellt.
Der Kampf wäre lang und wohl durch die Umgebung, in der er stattfindet beeinflusst, aber letztlich würde Vader triumphieren.