Idee: alle Helden aller Universen schlagen sich die Köpfe ein.
Franchises, die hier mitmachten: Marvel, DC, Dark Horse (Hellboy)
Helden gehören meist zu bestimmten Gruppen:
Avengers
X-Men
X-Force
Spider-Man Friends
Fantastic Four
Marvel Knights
Underworld (Morbius, Blade, Ghost Rider, Dr.Strange, etc.)
Brotherhood of Mutants
Hellfire Club
Dr.Doom
Asgard
Sinister Syndicate (Rhino, Dock Ock, Mysterio = klassische Spidey-Gegner)
Gotham Knights
Teen Titans
Arkham Inmates
Superman Friends
JLA
Justice League Europe
Green Lantern Corps
New Gods
Darkseid
etc.
Jeder Held hat einen Angriff und Widerstandswert.
Bestenfalls hat er Reichweite (z.B. Cyclops/Bullseye) oder gar Fliegen (Rogue, Storm, Magneto).
Helden werden in eine Formation gespielt, bei der die front-row-Helden die in der back-row ausliegenden Helden verteidigen bzw Angreifer blocken können. Die back-row Helden können andere Helden nur mit Fliegen (alle Reihen) oder Reichweite (nur erste Reihe)angreifen.
Wird ein Held ausgeknockt (Angriff höher als Widerstandswert), erleidet sein Beherrscher Schaden in Höhe des Widerstandswerts des Helden und dieser von seinen 50 Lebenspunkten abgezogen.
Es können weiterhin Ereignisse gespielt werden (Plot Twists) und Locations ins Spiel gebracht werden (X-Mansion, Daily Bugle, Asteroid M).
Es können beliebige Karten als Ressourcen face-down gespielt werden.
Pro Runde kann eine Ressource gespielt/aufgedeckt werden, weshalb sich eine Kurve 1-7 ergibt. Kleine Charaktere kosten 1-3 Ressourcen-Pkte, teuere 5-7, 8er sind große Gamebreaker und Finisher.