Erstmal, wie seid ihr denn aufgestellt was Tabletop angeht ?
Habt ihr bereits spielbereite Miniaturen?
Habt ihr Spielplatten und Gelände?
Sowie Farben und entsprechende weitere Ausstattung zum bemalen?
Ansonsten würde ich mich mal umsehen was es in deiner Nähe an Tabletop Communitys gibt und dort mal vorbeischauen und gucken was die so zocken.
Da könntet ihr ja Anschluss finden und die haben auch schon eine entsprechende Ausstattung (oder sollten es zumindest haben).
Und von irgendwelchen halbtoten Nischensysteme würde ich erstmal die Finger lassen, zock erstmal das was alle spielen um (wieder) reinzukommen und um Mitspieler kennenzulernen. Dann kann man immer noch mit Hinterhof-System XY anfangen.
Aber davon ab, das Tanelorn ist der falsche Ort um nach sowas zu fragen. Geh auf Facebook und such die FB-Gruppe Tabletop-Network, da sind die meisten deutschen Tabletopper angemeldet (natürlich bis auf die querulantischen Facebook Verweigerer
) und da findest du wesentlich mehr und bessere Hilfe.
Aber für Fantasy Skirmisher hätte ich folgende Empfehlungen:
Frostgrave wurde ja schon genannt und kann ich auch nur weiter empfehlen.
Frostgrave: Ghost Archipelago ist gerade erschienen und benutzt im Kern das gleiche Regelsystem, das Setting ist aber auf einer tropischen Inselkette angesiedelt.
GA ist aber noch nicht auf Deutsch erhältlich.
Miniaturicum.de übersetzt erstmal noch weiter die Frostgrave Sachen bevor es an Ghost Archipelago geht.
Beide Spiele benötigen viel Gelände und es sollte dich zusammen stehen.
Warhammer Age of Sigmar: Scharmützel da kann man wenig falsch machen für 8€. Es sind die AoS Regeln für Skirmishergröße umgesetzt.
Warhammer Underworlds: Shadespire ist eher eine Mischung aus Tabletop und Brettspiel, da es kein Gelände hat sondern eine Hexfeldkarte und ist auf schnelle Spiele ausgelegt. In der Box ist alles drin was man braucht für zwei Spieler.
Die
Weiss-Blaue-Strategen haben den tollen Mortheim Almanach, eine PDF in der alles drin ist zu Mortheim. Sortiert, überarbeitet und zusammengefasst, auf deutsch.