Was ist bei dir Weltenbau? Selbst wenn du alle Bücher über eine Welt hast und gelesen hast, musst du ja trotzdem alles mit Leben füllen, außer man hat so detaillierte Infos wie bei DSA (sollen glaub ich sehr extrem sein)
Selbst wenn ich eine Welt nehme, macht es mir unheimlich viel Spaß zu überlegen, wie sich diese Welt für meine Spieler anfühlen wird, welche Berührungspunkte ich einplane, welche NSC ihren Weg kreuzen werden, welche Geheimnisse sie ergründen...
Also selbst wenn ich eine fertige Welt nehme, macht es für mich unheimlichen Spaß, zu überlegen wie ich welche infos aus dem Setting einsetze und wie sie sich weiterentwickeln kann.
Das klappt natürlich nicht, wenn ich ein fertiges Abenteuer railroaden will, aber wenn ich das Abenteuer nur als Rahmen nehme, kann man noch genug selber dazu bauen und das finde ich toll
Fazit:
ein klares JA von mir, seien es kleinere Addons oder gleich ne ganze neue/eigene Welt
Daß es die Spieler nicht interessiert, war mir irgendwie klar, aber die merken halt auch ob dir als SL die Welt Spaß macht, leider nur indirekt, weil die Sessions ihnen Spaß machen, aber sie profitieren davon ^^