aaaaaaaaaaaaaalso das wird etwas ausführlich :-D
Abenteuer 1 "Ernter des Leids"
- so gelassen
- Helden bekommen INfos über die Bruderschaft
- dazwischen ein kleines Szenario während eines Lokalen Feiertages damit die Spieler die wichtigsten NPCs kennenlernen und Connections schaffen da diese auch feierlich eine Medallie verliehen bekommen
Abenteuer 2 "Geboren um zu Sterben"
- so gelassen
Abenteuer 3 "der Seltsame Fall dvom verirrten Schwein"
- nicht als Abenteuer 3 genommen
- Grund: ich fand es interessanter das die Spieelr schon IN Kreuzingen sind als die Seuche ausbricht
- daher mit "Der Gott in der Tiefe" aus dem gleichnamigen Abenteuerband (oder für n 3 Dollar bei Drivethrough in englisch) ersetzt und die Sekte schon in den ersten Abenteuern auftauchen lassen
Abenteuer 4 "Tempel der Schatten"
- so gelassen
- Verbindung mit einem meiner Spieler geschaffen dessen Charakter der an Anmesie leidet (ihm fehlen ca 15 Jahre) und er hat einen Kristallschädel der ihm Visionen gibt (hier kann ich random szenen aus zukünftigen Abenteuern spoilern... die stell ich mir zwar meist anders vor als sie dann passieren... irgendwie wird das aber dennoch korrekt interpretiert). Jedenfalls bekommt Charakter nen Flashback von einem jüngeren Mann der in die Bruderschaft geht, schnell in die Ränge austeigt und dann mit dem Obersten der Bruderschaft "im Norden einen Tempel sucht" -> Hinweis auf das vorletzte Abenteuer
Abenteuer 5 "Der Mondturm"
- so gelassen. Magier ist Wechselbalg der noch Kontakt zu seinem Erschaffer hat.
- noch mehr Alice im Wunderland, Narnia (der Schrank mit den Pelzmänteln) und Harry Potter (vollgestopfter Raum der Wünsche) Referenzen reingepackt und Lore bezüglich Feenwesen. Leider wurde der Dämon freigelassen daher größere Schlacht um Kreuzing improvisiert (war nicht überzeugt von meiner Leistung muss ich gestehen)
Abenteuer 6 "Minen des Wahnsinns"
- ersetzt durch "Unvermeidliche Opfer" aus dem Abenteuerband mit dem gleichen Namen bzw. für n paar dollar im original bei Drivethrough da die connection mit Inquisitor Randolphus sich da absolut angeboten haben
- Randolphus geht also von sich aus auf die Spieler zu und bittet um Mitlhilfe den verschwundenen Priester zu finden. Bissle paranoide Stimmung, man killt (überraschend schnell) das Monster, findet die Höhle mit den gefallenen Elfenstatuen (und dem Schwert, lässt es aber da)
Abenteuer 7 "Im Namen der Liebe"
- ersetzt mit "der Seltsame Fall dvom verirrten Schwein"
- allerdings ist hier der Gruppenmagier die treibene Kraft da er in einigen Büchern aus dem Mondturm von den Kristallen (mag den Namen Chaosscherben nicht) gelesen hat, nach Bestätigung seines Erschaffers, der aber auch nur weis "joha die gefallenen ham so ne Droge genutzt", will er sich das ansehen.
- Spieler finden reste der ersten Gruppe die den Tempel erforschen wollten (bei mir is das eine Art Burg und in der nähe ist auch ein Schlachtfeld der Feenwesen gegen die Kalasaren). Im Tempel dann Lore zur Enstehung der gefallenen Feenwesen (zu lesen im Supplement "Scions of the Betrayer") die Feen hier fingen als "normale" Elfen an und wurden dann zu den "Tieflingen" sag ich mal. Kleiner Hinweis, dass das Schwert das die Statue im vorherigen Abenteuer hatte, hier gefertigt worden ist und wohl das Original ist. (allerdins nicht DAS Schwert vom "Betrayer" sondern "nur" einem seiner Offiziere)
- Magier wird einige weitere Zauberbücher mit Feenmagie finden (aus "Terrible Beauty".... er hat die wahnsinnige Idee ALLE Zauber in einer RIESEN Bibliothek zu sammeln als sein Lebenswerk) sowie einige feen artefakte
Abenteuer 8 "Schatten im Nebel"
- lasse ich so -> gibt Vorinfo über den Mainplot
- ein Spieler ist Hexer daher passt das mega.
- Plothint fallen lassen: Der Spieler dessen Charakter Anmesie hat (ich darf mit der Info machen was ich will wurde mir gesagt) war Nummer 3 in der Rangfolge der Bruderschaft (nach Katandramus) wurde aber bevorzugt da er sehr vielversprechend war. Er ist zusammen mit dem Meister in den Tempel um dort ein Tor in die Leere zu öffenen um das Schwert in unsere Welt zu holen. Klappte auch aber dabei wurden halt die 50 Mitglieder der Bruderschaft die mit dem Charakter da waren gekillt und er überlebte irgendwie. Er wurde dann von der schwarzen Hand gerettet (er ist mittlerweile Assasine, seine Idee war das er mit dem Kopf in nem Krankenhaus erwachte mit der INfo sich bei dem Kontakt in Azul zu melden). Das alles in eine nette verwirrende Vision / Prophezeiung. Der Charakter hat sich selbst schon mehrmals in Visionen gesehen aber nie das Gesicht. (plus durch nen Kampf mit nem Dämon hat er einige eklige Narben und realtiv viel Verderbnis bekommen.
Abenteuer 9 "Entgleist"
- bleibt auch so.
- Grund warum keine Spezialeinheit geschickt wird: Negative Presse ... immerhin möchte man die Eisenbahn weiter ausbauen und alle wichtigen Städte anfahren, da kommt sowas schlecht wenn das groß aufgebauscht wird
Abenteuer 10 und 11 bleiben dann exakt so wie im Buch :-)
Durch den Einsturz des Tempels und dem "wieder in unsere Welt bringens" kommen mehrere Erdbeeben und Vulkanausbrüche... welche dadurch die Salamander und Gnome aus ihrer Natürlichen Umgebung reisst (und damit für uns spielbar macht)
Wichtige NPCs wie Lucrecia sind bei mir schon ab Abenteuer 5 in der Stadt und auch als "reiche versnobbte Frau aus den neun Städten" bekannt und wird die Spieler nach der Erkundung des Tempels im Abenteuer 7 auch zu einem Ball bei sich einladen. Die Gugelmänner nerven meine Spieler schon seit Abenteuer 5 (als Stalker und aktiv ins Geschehen eingreifende Partei die "Das Auge" suchen)
Lurecia soll überleben da ich evtl. in Zukunft mal den "Age of Worms" Abenteuerpfad von Pathfinder mit den Regeln spielen will (aber in Rul) und da ist ein Vampir ein quasi Verbündeter / Bösewicht
passt daher perfekt.