So, wir hatten gestern die erste Session SotDL. Gespielt wurde "Natürliche Auslese", mit insgesamt 7 Charakteren. Davon blieb einer im Alten Wald zurück, der Rest hat es ziemlich lädiert überlebt.
Das System wurde grundsätzlich sehr positiv aufgenommen, wobei gestern die Würfel irgendwie in Streik getreten sind. Die Anzahl der Würfe >10 war... gering. Kämpfe in SotDL sollten schnell sein - aber wenn drei Runden lang niemand auch nur einen Treffer landet, wird's zäh. Sogar mit Vorteilswürfel durch Einkreisen blieb es bei Ergebnissen von 8 - 11 (gegen Verteidigung 14). Demnach aber die Würfel auch bei den Gegnern versagt haben, blieb es zumindest fair.
Dafür haben die beiden SCs mit Wildnisberufen die Gruppe sehr sicher durch den Wald geführt und so ziemlich alle Schlüsselorte umgangen. Bei den Zufallsbegegnungen waren die Würfel auch eher auf Seiten der SCs.
Endlich in Pfeilersruh angekommen, werden 4 der Überlebenden nun in den Lehrlingsrang aufsteigen. Mal sehen, welches Abenteuer ich da ranhänge.
Wird mal bei einem Few-Shot bleiben, aber so als Abwechslung kann ich mir das durchaus vorstellen.